Kann mal jemand mit einem Pixel 9 berichten, ob in Cellmapper mit o2 SIM die gNB-ID oder Cell-ID im 5G Standalone angezeigt werden. Danke.
Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten
-
-
-
-
Na, das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Danke für den Tipp. Dann könnte man sich das nächste Pixel überlegen. Interessant wäre nur noch ob bei 5G SA Bänder aggregiert werden können? Wenn ja, dann wäre das 9-er ein Kandidat. Mehr will ich dann aber nimmer fragen, sonst schlägt der Radierer zu.
-
Endlich geht bei mir(?) am PC wieder vernünftig das Ausloggen in den oben angebrachten Menüzeile. Eine Zeit lang musste ich zum Ausloggen immer die Cookies im Browser löschen.
-
Cellmapper hat in der Datenbank etwas drastisch geändert, eine lange gewünschte Sache:
- Mapper erfasst Daten
- Irgendjemand, der keine Daten erfasst hat setzt Mast und wird unter "Located by" und "Contributors" aufgeführt
Neu:
- Mapper setzt den Mast der auch Daten erfasst hat, bisheriger Mastsetzer ohne Daten wird nicht mehr unter "Contributors" geführt.
Finde ich sehr gut. Agreement war eigentlich Mapper setzt selber, ich gebe den Anderen auch immer so ne Woche, wenn dann nichts gesetzt ist mach ichs. Aber da gabs ja ne Zeitlang einen, der hat gesetzt während du noch am uploaden warst.
-
Ist mir jetzt nicht so wichtig (solange die Position stimmt).. Wenn jemand anderes den unbedingt setzen möchte..
Wichtiger wäre mir endlich eine Trennung zwischen Neuen / Low Accuracy und Decommisoned Stationen bei den Filtern. Sonst werden wohl auch viele decommisoned Stationen gelöscht, damit man die Neuen besser sehen kann. Hatte letztens eine neue Station falsch verortet und dachte sie hätte eine frühere Station (die nicht sendet, hat mal vier Wochen gesendet) ersetzt. Stattdessen war es aber wirklich eine neue, bisher noch nicht gemappte Station in der Nähe. Hatte die alte Station auf decommisoned gesetzt und dann hat jemand sie gelöscht, bevor ich meinen Fehler korrigieren konnte. Ok, sie wird denke ich nie mehr unter der eNB auftauchen, aber hätte sich halt besser in der Karte gemacht.. Mal sehen wann 1&1 sie endlich dauerhaft freigibt.
-
Hallo ihr Experten, vor Allem alle Kölsche Jungs!
Eine Frage die ich mir seit GSM Zeiten stelle: wo befindet sich der o2-Sender eNB 64549? Irgendwo in der Nähe der Deutzer Brücke muss er sein, aber weder aus der Netzkarte, noch der BNetzA-Karte, noch Cellmapper werde ich schlau. Es dürfte der gleiche Standort wie Telekom eNB 136207 und VF eNB 41550 sein.
Wer weiß mehr?
-
Also die Netmonster-DB sagt "Rheinufertunnel", was mit drei Sektoren eher unüblich ist und die Abdeckung im Cellmapper passt auch nur teilweise.
Die EMF-Karte kennt südlich des Rheinufertunnels einen Messstandort mitten auf der Straße und wenn man sich mit Streetview mal die Fußgängerbrücke anguckt, findet man zumindest zwei Sektoren, die da passen könnten: https://maps.app.goo.gl/ShsetmRvgibR7M4j8 und https://maps.app.goo.gl/PAiDziSdg6b8x9CGA
Für den dritten Sektor würde ich spontan den Tunnel unter dem Maritim einwerfen, wo ich allerdings in Streetview nichts gesehen habe.
-
Hallo ihr Experten, vor Allem alle Kölsche Jungs!
Eine Frage die ich mir seit GSM Zeiten stelle: wo befindet sich der o2-Sender eNB 64549? Irgendwo in der Nähe der Deutzer Brücke muss er sein, aber weder aus der Netzkarte, noch der BNetzA-Karte, noch Cellmapper werde ich schlau. Es dürfte der gleiche Standort wie Telekom eNB 136207 und VF eNB 41550 sein.
Wer weiß mehr?
Ich würden den an folgendem Standort verorten: Flensburger Straße/Hagenauer Straße in Wuppertal.
Weitere Zellen mit der gleiche ID in: Freiburg-Wiehre und in Könen/Filzen.
-
Also die Netmonster-DB sagt "Rheinufertunnel", was mit drei Sektoren eher unüblich ist und die Abdeckung im Cellmapper passt auch nur teilweise.
Die EMF-Karte kennt südlich des Rheinufertunnels einen Messstandort mitten auf der Straße und wenn man sich mit Streetview mal die Fußgängerbrücke anguckt, findet man zumindest zwei Sektoren, die da passen könnten: https://maps.app.goo.gl/ShsetmRvgibR7M4j8 und https://maps.app.goo.gl/PAiDziSdg6b8x9CGA
Für den dritten Sektor würde ich spontan den Tunnel unter dem Maritim einwerfen, wo ich allerdings in Streetview nichts gesehen habe.
Ich meine mich zu erinnern, dass der dritte Sektor die Tiefgarage "Heumarkt" versorgt ... ist aber schon ein paar Monate her und war ohne aktivierten CellMapper, deswegen ohne Gewähr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!