Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Hab mir jetzt mal für 100€ ein Redmi 10 5G bestellt.

Wie ist der Code fürs Service Menü?

da machste nix falsch. Ich bin zufrieden. Ich hab nicht nur eins :D

Wichtig falls es teils komisch tut: SIM einlegen. bei 5G mappen mint Netmonster, etc. in den normalen Netmon gehen, dort 5G only stellen. Dann in das Menü 4636633 reingehen und entsprechend den Channel-Lock einstellen.

An sich alles selbsterklärend!

Kleine Info noch: Netmonster loggt nur SIM1. liegt aber nicht im Handy, sondern an netmonster. Kannst ja auch dem entwickler schreiben, ist reproduzierbar. Leider auf meinen bugreport keine Antwort mehr erhalten.

cellmapper loggt brav beide SIM. Ich logge so z.B. 154570/431070 (NR700/NR2100 TK) völlig zuverlässig :)

• Naja der Micha Mroček von Netmonster ist ziemlich wortkarg geworden. Hat wahrscheinlich auch andere Dinge zu tun. In die Gegend, wo er wohnt, würde ich mich auch mal wieder gerne verirren. Denn dort in den Beskiden ist es wirklich schön. Das so nebenbei.

• Kann es sein, dass Apss wie Cellmapper e.t.c. ihre Daten teilweise aus Veröffentlichungen der Netzbetreiber ziehen und in den Masten eingetragen sind, die erst in der Planung sind? Seit drei Jahren teste ich immer mal wieder verschiedene Apps, die u. a. die Masten anzeigen, in die man angeblich eingeloggt ist. Dabei habe ich an meinem Wohnort immer wieder 2 Standorte, an denen ich angeblich eingeloggt bin/war, wo aber keine Funkmasten sind. Einer dieser beiden Standorte ist auf einem Acker an einer Bundesstraße. Dort wird seid November gebaut. Zuerst konnte man im Vorbeifahren nicht erkennen, was da außer einem Fundament gebaut wird. Als ich heute vorbeifuhr, war man bei der Montage eines Funkmastes. Das kann doch kein Zufall sein?

• Cellmapper macht gar nichts, das ist ein Community-Projekt. Musst du also den fragen, der den Standort auf der Karte gepinnt hat.

Ich kenne da einige Kollegen, die die Standorte eher raten als wissen. Das kann man aber selber korrigieren (ab 50000 Punkte).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!