Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Bei 1&1 ändern sie ja auch munter die eNB IDS. Ich habe es hier so gemacht, dass ich die alte auf decommissioned gesetzt habe. Wollte sie dann später, wenn mehr Daten für die neue da sind, löschen. Finde es immer ganz interessant wie weit so eine Station manchmal sendet. Das wäre dann ja erst mal weg.

Bitte keine Masten löschen.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Bitte hier keinen Glaubenskrieg, das endet sonst wieder in Gezicke.

Ich bin auch ein Löscher, andere sind halt decommisionerer. Mich nerven eher die ganzen alten Leichen. Oft ist es bei der Telekom so, dass aus zwei eNB dann eine wurde, d.h. das B8 dann integriert wurde. Da finde ich solche eNB-Haufen einfach nur nervig, gerade die ewig langen Labels verdecken den ganzen Rest. Daher lösch ich die Dinger, fertig. Andere Frage: Kann man den decommissioned-Schmodder irgendwie ausblenden?

• Bitte hier keinen Glaubenskrieg, das endet sonst wieder in Gezicke.

Ich bin auch ein Löscher, andere sind halt decommisionerer. Mich nerven eher die ganzen alten Leichen. Oft ist es bei der Telekom so, dass aus zwei eNB dann eine wurde, d.h. das B8 dann integriert wurde. Da finde ich solche eNB-Haufen einfach nur nervig, gerade die ewig langen Labels verdecken den ganzen Rest. Daher lösch ich die Dinger, fertig. Andere Frage: Kann man den decommissioned-Schmodder irgendwie ausblenden?

Nicht ohne nicht die roten Sender zu verlieren.

S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

• Was ich mich ja frage ist, ob nochmal irgendwas mit den Micro-/Picocells gemacht wird. Derzeit hat das ja keinen echten Effekt außer ein zusätzliches Label.

Ist mir aufgefallen, weil letztens zwei Indooranlagen aufgetaucht sind, die ich schon lange erfolglos versucht habe zu jagen: einmal der im Westend Gate und dann den im IBC Tower an der Theodor-Heuss-Allee 70. Im letzteren hatte ich mich sogar mal als Kunde angemeldet um den Sender zu erwischen, bekam aber da drin kein GPS und der reichte auch nicht weit genug außerhalb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!