Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Löschen ist nicht gleich löschen. Das bewirkt nur, dass der Funkturm ausgeblendet wird. In der Datenbank existiert er weiterhin. Und sobald andere CM-Anwender den Turm wiederfinden, ist er wieder angezeigt

• Bei abgeschalteten Standorten ist Decommisioned die präferierte Methode. Ich mache das auch bei Standorten, wo eine neue eNB ID bekommen haben. So hat man eine Historie und kann Änderungen noch in der Zukunft nachvollziehen.

• Ich bin für den Mittelweg, für eine gewisse Zeit decommissioned, später für bessere Übersicht löschen, zumindest bei gleichem Standort, bei abgeschaltetem und aufgegebenem Standort dauerhaft dieser Zustand.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Unsinn, dekommissionierte Standorte tauchen nur bei aktiver Zuschaltung auf, sonst nicht. Diese Informationen und die Arbeit anderer Nutzer so zu vernichten, ist töricht.

• Lasst die Diskussion doch einfach, das ist schlicht ein Glaubenskrieg und man kommt nie auf einen Nenner. Gab hier ja häufig Gekeife deswegen.

Ich würde die Dinger direkt löschen und den neuen komplett mappen (Channel-Lock und alles durch). Dann entsteht in der Karte kein Loch. Mich persönlich nerven die alten Leichen eher. Aber das macht jeder anders, jeder hat da ne andere Vorliebe.

• Unsinn, dekommissionierte Standorte tauchen nur bei aktiver Zuschaltung auf, sonst nicht. Diese Informationen und die Arbeit anderer Nutzer so zu vernichten, ist töricht.

Dummerweise tauchen sie zusammen mit den low accuracy towers auf. Wenn Cellmapper dies trennen könnte wäre ich bei dir. So bin ich für Löschen nach einer gewissen Zeit (wenn es nur eine Umbenennung der eNB gegeben hat und der Standort an sich noch da ist).

Cellmapper selbst scheint aber kein Interesse an einem Archiv zu haben sondern möchte den aktuellen Stand abbilden - siehe die Wegnahme des UMTS Punkts in Deutschland.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Cellmapper selbst scheint aber kein Interesse an einem Archiv zu haben sondern möchte den aktuellen Stand abbilden - siehe die Wegnahme des UMTS Punkts in Deutschland.

Passt für mich auch absolut. Ich will keinen Uraltstand, sondern nen übersichtlichen möglichst aktuellen Stand.

Und ja, ich gestehe: Bin im Team der Löscher.

UMTS interessiert mich z.B. auch Nullinger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!