Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Früher brauchte man auf jeden Fall nicht 3 oder mehr Anläufe, damit ein gescannter Sender erscheint.

Kann ich so nicht nachvollziehen. Zumindest für o2 5G nicht. gNB ID 491756 auf dem Bahnsteig nur kurz "drin gehabt" und schon gesetzt. Intervall steht auf "1" und ich bin kein Premium-User.

***21 Jahre o2***

• Naja, vielleicht hilft das ja wirklich das Logging-Intervall auf 1 zu setzen. Ich hab das korrigiert. Und schauen wir wie sich diese Einstellung auswirkt auf das Loggen neuer Standorte.

• Cellmapper ist derzeit auch etwas lahm. Mein Highscore ist seit Mittwoch unverändert (d. h. die Beiträge vom Donnerstag und vom Samstag sind beide noch nicht drin) und die Karte braucht etwas bis neue Sender erscheinen (bei Telekom dauert es derzeit wohl 1-2 Tage und meine Vodafone-Logs vom Samstag sind auch noch nicht drin, da müssten zwei neue MOCN in Altenkirchen (Westerwald) auftauchen)

• interessant wie wenig in Österreich Cellmapper benutzt wird. Sehr schade.

Das standortkataster gibt ja keinen tollen Infos mehr.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• interessant wie wenig in Österreich Cellmapper benutzt wird. Sehr schade.

Das standortkataster gibt ja keinen tollen Infos mehr.

Eh Dreck, da leben wir mit Netmonster-DB und Bnetza-Datenbank in Deutschland wie im Schlaraffenland.

• Wie geht ihr denn eigentlich mit Standort-Änderungen um? TEF hat hier an einem Standort die eNB ID geändert und ein neues 4G-Band aufgeschaltet. Bleibt die alte eNB drin oder sollte man die rauslöschen?

• Bei 1&1 ändern sie ja auch munter die eNB IDS. Ich habe es hier so gemacht, dass ich die alte auf decommissioned gesetzt habe. Wollte sie dann später, wenn mehr Daten für die neue da sind, löschen. Finde es immer ganz interessant wie weit so eine Station manchmal sendet. Das wäre dann ja erst mal weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!