Und wenn das Display alle paar Sekunden an geht ist das sicher nicht sparsam.
Ich lasse das Display auch immer an. Reduziere allerdings die Helligkeit auf ein minimum. Der Akku Verbraucht dann etwa 40% bei 6h. Probiere es einfach mal aus!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und wenn das Display alle paar Sekunden an geht ist das sicher nicht sparsam.
Ich lasse das Display auch immer an. Reduziere allerdings die Helligkeit auf ein minimum. Der Akku Verbraucht dann etwa 40% bei 6h. Probiere es einfach mal aus!
Immer an heißt dass es alle paar Sekunden angeht?
Oder hast du immer an? Welche Einstellungen hast du bei cm?
- Bildschirm angeschaltet lassen?
- Bildschirmhelligkeit Standby?
Alles anzeigenImmer an heißt dass es alle paar Sekunden angeht?
Oder hast du immer an? Welche Einstellungen hast du bei cm?
- Bildschirm angeschaltet lassen?
- Bildschirmhelligkeit Standby?
Speerbildschirm -> schlafen-> niemals in den Ruhestand wechseln
Rechte Seite von oben nach unten wischen->
Es öffnet die Seite wo du rechts die Lautstärke regulieren kannst daneben mittig kannst du die Display Helligkeit regulieren...
In cellmapper hast du diese Einstellungen?
- Bildschirm angeschaltet lassen? --> AN
- Bildschirmhelligkeit Standby? --> DIM
Ich bin mir da unsicher, da etwas von der alten API 4.2 steht, genau das verunsichert mich eben.
Ich habe nun ein wenig rumprobiert, es läuft auch durch, wenn man für CM bei Benachrichtigungen die Popups im Sperrbildschirm deaktiviert. Scheint also nicht systematisch zu sein, sondern mal gehts, mal gehts nicht. Heut liefen beide problemlos durch.
Hallo,
gibt es noch aktuelle Telefone, die sich als Mapping Phone nutzen lassen?
Hintergrund ist der, ich hab bislang einen Gigaset GS290 als mein Haupttelefon. Der hat einen freien Band- und Channel-Lock, ließ sich also auch zum Mappen nutzen.
Das Telefon ist halt schon 5 Jahre alt, auf Android 10 stehengeblieben, hat kein 5G und keine B28 Unterstützung, und im 3G Modus ist die Signalstärke Käse. Abgesehen davon hat der super funktioniert, konnte alles loggen inklusive MOCN. Für innerhalb Deutschlands und für das Telekom Netz (dort gibt es kein B28 LTE) war es perfekt.
Nun kam es, wie es kommen musste, das Telefon fiel runter und zwar genau aufs Display und hat jetzt die berühmten Spinnenweben. Es muss also weg.
Was gibt es da noch? Es sperren ja immer mehr Anbieter den Engineering Mode aus. Gibt es überhaupt noch Optionen, oder sollte ich zweigleisig fahren mit Haupttelefon und getrenntem Mapping-Phone? Da hab ich schon ein T-Phone-Pro für 5G Mapping, wird also mit einem dritten Telefon etwas unhandlich und ich bräuchte wohl eine dritte SIM...
Ich fahr immer zweigleisig, da ich das akkufressende Zeug nicht auf meinem Haupthandy haben will.
Geheimtip: Xiaomi Redmi 10 5G. Dualband 5G, mit Engineer-Mode, dual 5G mapping möglich, Update muss nicht gesperrt werden, da das letzte aus Ende 2022 kam bei mir und seitdem nix mehr - kommt vermutlich auch nix mehr, d.h. du hast ein aktuelles Phone vermutlich ohne Updateängste.
Ansonsten natürlich T-Phone und T-Phone pro, mit denen klappt bei mir der Lock auch problemlos. Aber Single-SIM.
Kurzum: Hol dir das Redmi 10 5G, für nen guten Hunni ist das unschlagbar. Ich hab nicht nur eines
Mit Cellmapper bekomme ich mein Redmi gar nicht aus. Das Display springt immer wieder an wenn das Programm gestartet ist.
Ich lasses. Du kannst auch Benachrichtigung im Sperrbildschirm deaktivieren.
Aber manchmal ist das loggen dann(?) unzuverlässig. Den Kniff hab ich noch nicht raus. System hab ich keins raus.
Zum loggen sind die Xiaomi top, aber als Ersthandy würde ich mir den Schrott echt nicht antun.
Mit Cellmapper bekomme ich mein Redmi gar nicht aus. Das Display springt immer wieder an wenn das Programm gestartet ist.
Downgrade auf Version 5.6.0. Die neueste Version 5.6.1 spinnt irgendwie rum und macht das Display immer wieder an, auch beim T Phone Pro.
Downgrade auf Version 5.6.0. Die neueste Version 5.6.1 spinnt irgendwie rum und macht das Display immer wieder an, auch beim T Phone Pro.
Gibts generell Probleme dass im Hintergrund nichts oder unvollständig geloggt wird da manche das Display zum loggen auf "an" lassen?
Oder lasst ihr die Einstellungen generell aud default?
Upload immer manuell oder bei WLAN und/oder sofort?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!