Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Finger weg warum? Besonderheit des Moto ist eben eSIM, das hat in der Preisklasse sonst wirklich keiner.

Das Xiaomi 10 5G scheint interessant, das Poco M4 scheint 1:1 dasselbe zu sein.

Jetzt hab ich auf Amazon einfach mal nach Xiaomi und Mediatek gesucht - es gibt dort noch zahlreiche Modelle, auch aktuellere, zu einem sehr guten Preis von gut 100 EUR. Z.B. Redmi A3 für 80 EUR oder das Poco 65

Allerdings sind dort statt dem alten MediaTek Dimension 700 die MediaTek Helio verbaut. Geht der Lock damit auch - habt ihr Erfahrungen?

• Die können kein 5G :rolleyes:

Oha, du hattest recht. Da hab ich gar nicht mehr geschaut, da es neue Modelle mit A13 und 6/8GB RAM und 128GB Speicher waren. Da dacht ich 5G ist da standard...

Danke für den Hinweis. Dann doch den alten Knochen :)

• Hallo in die Runde,

bei meinem Samsung Fold 6 bekomme ich immer die Meldung "Fehler beim Anmelden". Passwort habe ich bereits geändert - im Browser funktioniert es ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee?

2 Mal editiert, zuletzt von TobiF2105 ()

• Frage zu HyperOS (1.0.2): Dort scheint der engineer mode verschwunden. Kann man das irgendwie beheben oder gibts einen Tip? Betrifft das Redmi 13C 5G

Zudem habe ich ein älteres Xiaomi Redmi 10 5G - dort funktioniert alles, allerdings wird der SA-Schalter nicht eingeblendet. Das Kommando viceSA funktioniert allerdings dann. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Phone dennoch 5 GA unterstützt bzw. beim loggen nutzen kann...

Habt ihr hier Erfahrungen?

• Nein. Wenn das aus der ROM rausgenommen wurde ist es weg. Betrifft annähernd alle noch unterstützten Xiaomi Geräte mit Hyper OS.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Nein. Wenn das aus der ROM rausgenommen wurde ist es weg. Betrifft annähernd alle noch unterstützten Xiaomi Geräte mit Hyper OS.

Schade.

Auf reddit war teils gegenteiliges zu lesen, daher wars mir nicht ganz so klar.

Andere Frage, Kategorie dumm gelaufen: Ich hab ein Handy, welches noch auf Kanal-Lock stekt. Mangels Zugang zum engineer mode kann ich das nicht mehr rausnehmen. Gibts ne Möglichkeit das wieder zu resetten? Oder hab ich nun ein dauerhaftes NR700-logging-Handy für TK/VF :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!