Die Telekom mag es gut abgehangen.
Laberrhabarber?
Hab Mitleid mit Leuten, die den Thread abonniert haben wie mich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Telekom mag es gut abgehangen.
Laberrhabarber?
Hab Mitleid mit Leuten, die den Thread abonniert haben wie mich.
Heute ist mir aufgefallen, dass es anscheinend Unterschiede gibt zwischen Erfassung von neuen Stationen und deren Anzeige in der Karte.
Mir ist es gestern/heute gelungen eine neue Station in der Karte sichtbar zu machen (nur wenn auch das Häkchen für Show low accuracy Towers aktiviert ist.
Bei den Details sehe ich ein First Seen vom 25.10. Obwohl sie nie auf der Karte vorher sichtbar war. Ich glaube da hatte ich sie zuerst mal ganz kurz in Cellmapper.
Ist halt doof, wenn man sich mal die neu gefundenen Stationen anzeigen will, weil dann ja für eine eigentlich neue Station möglicherweise ein weit zurückliegendes Datum genommen wird. Die sieht man dann nicht.
Bei den Details sehe ich ein First Seen vom 25.10. Obwohl sie nie auf der Karte vorher sichtbar war.
Dieses Verhalten ist mir bei Indoorzellen, die nur kurz und "ohne ausreichende Datenbasis" gemappt wurden, auch schon untergekommen. Die müssen von einem selbst oder einen anderen Nutzer nochmals gemappt werden, damit sie dann in der Karte (zum Teil auch nur mit "Show low accuracy") auftauchen. Und "First seen" kann dann Monate oder sogar Jahre zurückliegen.
Um Datenmüll zu vermindern werden Standorte erst angezeigt wenn eine gewisse Zahl an Datenpunkten erfasst wurden. Da kann die erste Sichtung einige Zeit zurückliegen bis genügend Datenpunkt vorhanden sind damit der Standort in der Karte angezeigt wird.
Nur so nebenbei: Bei gelöschten Stationen wird nach einem erneuten Mappen auch der alte "First Seen"-EIntrag übernommen - da muss man also auch mal im Löschprotokoll nachschauen, ob der Sender vielleicht schon einmal gelöscht wurde. Wenn dieser "First seen"- Eintrag aber nur ein paar Tage/Wochen zurückliegt, ist die oben genannte Variante mit den nicht ausreichenden Datenpunten wahrscheinlicher.
Trotzdem wäre mir lieber, wenn in diesem Fall First Seen das erste Auftauchen in der Karte angibt.
Sehe aber gerade, dass sie die erste Position (wo es anscheinend nicht genug Daten gab zum Anzeigen) jetzt auch als Empfang anzeigen..
Vielleicht einen weiteren Parameter First Seen auf Karte einführen..
Nur so nebenbei: Bei gelöschten Stationen wird nach einem erneuten Mappen auch der alte "First Seen"-EIntrag übernommen - da muss man also auch mal im Löschprotokoll nachschauen, ob der Sender vielleicht schon einmal gelöscht wurde. Wenn dieser "First seen"- Eintrag aber nur ein paar Tage/Wochen zurückliegt, ist die oben genannte Variante mit den nicht ausreichenden Datenpunten wahrscheinlicher.
Die Stationen werden auch nicht in der Datenbank gelöscht sondern nur "ausgeblendet".
Gruß
Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!