Das reCAPTCHA-Problem habe ich auch. Egal ob eingeloggt oder nicht. Allerdings nur zeitweise...?
Hab ich seit ner gefühlten Ewigkeit
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das reCAPTCHA-Problem habe ich auch. Egal ob eingeloggt oder nicht. Allerdings nur zeitweise...?
Ohje ! Also bei mir ist es wie gesagt auch seit Wochen so. Und anders als bei Tob hab ich das Problem auch dauerhaft. Wirklich egal wann ich versuch die Karte zu öffnen.
Tief reinzoomen, Seite einmal im Browser aktualisieren, dann gehts. Offenbar läuft da ein Angriff auf alles, was mit Infrastruktur zu tun hat.
Außerdem habe ich aktuell das Problem, dass bei wiederholt gemappten Telekom-Standorten das "Last Seen" fast 48h braucht und dann Fehler wie "Cell undefined" angezeigt wird oder zwei Marker mit unterschiedlichen Bändern übereinander liegen. Wechsele ich kurz den "Tower type" wird alles sofort richtig angezeigt.
Habt Ihr auch Probleme mit Netmonster ? Wenn ich zb. mit meiner Telekom Karte nur Nr wähle nimmt das Samsung S24 und Google Pixel 9 auch bzw.. nur 4G. Es funktioniert nicht mehr. Man kann kein 5gSA Mappen.
Bei Vodafone funktioniert es noch, man kann das Handy nicht mehr nutzen. Nur wenn man alle Emfangsformen (Lte, usw.) wählt dann funktioniert auch 5G SA und man kann das Smartphone nutzen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder liegt das an meinen Geräten?
Mit meiner Norma Connect SIM im Telekomnetz hat 'nur NR' beim ersten und letzten Versuch vor ein paar Wochen überhaupt nicht funktioniert, obwohl NSA freigeschaltet ist. Das gilt aber sowohl für Cellmapper, als auch für Netmonster. Seitdem ist die SIM im 4G-Tablet und ich habe es nicht mehr getestet.
Mit der o2 Aldi Talk SIM gibt es aber weiterhin keine Probleme. Zwar wird nun auch häufiger zu Vodafone gewechselt, nach deren SA-Freigabe aller Basisstationen,
aber mit n1-Bandlock im Xiaomi bleibt es auch fest im Telekom 5G-Netz.
Netmonster zeigt dies dann auch wie gewohnt an und loggt die Zelle auch.
"Der Leser hat ermittelt, dass auf Cellmapper 21.499 Standorte von der Telekom, 10.344 Sendestandorte von o2 und 8887 Standorte von Vodafone, und bereits 54 sendende Stationen von 1&1 erfasst wurden.
Die reale Zahl aller Stationen dürfte höher liegen, da wohl nicht alle Standorte von Freiwilligen schon erfasst wurden oder es vielleicht auch Verwechselungen oder Fehleinträge gegeben haben könnte."
https://www.teltarif.de/netzau…-o2-1und1/news/96997.html
Hm, "nicht erfasst".... das würde doch eher 5G-Standorte und 4G-Indoorzellen betreffen. 4G-Makrostandorte sind doch sicherlich alle abgegrast (ausgenommen 1&1).
"Der Leser hat ermittelt, dass auf Cellmapper 21.499 Standorte von der Telekom, 10.344 Sendestandorte von o2 und 8887 Standorte von Vodafone, und bereits 54 sendende Stationen von 1&1 erfasst wurden.
Die reale Zahl aller Stationen dürfte höher liegen, da wohl nicht alle Standorte von Freiwilligen schon erfasst wurden oder es vielleicht auch Verwechselungen oder Fehleinträge gegeben haben könnte."
Selbst wenn es 100 sein sollten, ist das an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten. Zur Erinnerung: Es sollten 1000 (also das angenommene 10-fache, bzw. das 20-fache der real erfassten) sein, und zwar Ende 2022, also vor (fast) zwei Jahren. Ich prognostiziere mal, dass die 1000 vielleicht Ende 2025 erreicht werden, wenn 1&1 laut Auflagen bereits 25% der Bevölkerung versorgt haben sollte, also falls die BNetzA dem treiben bis dahin noch tatenlos zuschaut, und nicht schon vorher den Stecker zieht, was sie im Grunde genommen tun muss. Tut Sie es nicht, werden die Ausbauauflagen in Zukunft von keinem der anderen Netzbetreiber mehr ernst genommen.
Selbst wenn es 100 sein sollten, ist das an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.
Mir gings auch eher um die anderen Zahlen.
Glaubt ihr, dass da noch viel unentdeckt ist (Indoorzellen ausgeklammert)?
Die Zahlen sind falsch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!