Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Last Seen etc ist in der Regel schnell aktualisiert, [...]

"Hängt" bei mir (Nicht-Premium) gerade. Bei allen 3 Netzen. Ändere ich den "tower type" wirds sofort aktualisiert. Da sich nach über 48 h nichts getan hat, dachte ich zuerst, ich hätte den Sender "nicht erwischt"

***21 Jahre o2***

• Stimmt. Meine Logs vom Donnerstag sind auch nur teilweise drin.

Mit neuen eNodeBs funktioniert der Trick aber mangels anklickbarem Marker leider nicht.

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

• Mit neuen eNodeBs funktioniert der Trick aber mangels anklickbarem Marker leider nicht.

Stimmt. Scheint wieder zu gehen, denn bei mir sind jetzt ( also praktisch über Nacht) die am Samstag gemappten Stationen heute Morgen (Montag) aufgetaucht.

***21 Jahre o2***

• Bis ein neuer bisher unbekannter Standort auf der Karte auftaucht können auch mal 1-2 Wochen ins Land gehen.

Last Seen etc ist in der Regel schnell aktualisiert, aber Messpunkte und neue Sender können durchaus Ihre Zeit dauern.

Ich habe das Gefühl dass es immer mehr und mehr verzögert wird, bis Daten von Nicht-Premiumnutzern in die Karte einfließen. So macht das echt keinen Spaß mehr bei dem Projekt mitzuhelfen :thumbdown:

• Ich habe das Gefühl dass es immer mehr und mehr verzögert wird, bis Daten von Nicht-Premiumnutzern in die Karte einfließen. So macht das echt keinen Spaß mehr bei dem Projekt mitzuhelfen :thumbdown:

Das ist nicht nur ein Gefühl. Die von mir zuletzt gemappten Sachen sind erst nach 4+ Tagen online, egal welches Netz. Das macht tatsächlich keinen Spaß. Ich habe in letzter Zeit viele n3 Vodafone-Sender gemappt, war sogar direkt am Sender und nach 1 Woche ist er immer noch nicht bei Cellmapper aufgetaucht :rolleyes:

• Das ist aber bei mir als Premium-Nutzer leider genauso. Eine neue Zelle tauchte erst nach wochenlanger Verzögerung auf. Bei O2 scheint das schneller zu gehen. Sieht fast so aus, als wäre es nur bei Vodafone verzögert.

• Ich hab gestern kurz von 24 Uhr meine Daten von der Fahrt am Abend hochgeladen und da ist jetzt ein neuer 5G-Sender von Vodafone in Würzburg zu sehen - also geht es schon, dass die Daten zeitnah angezeigt werden (Premium).

• Öhm, also bei mir tauchen etwaige neue Sender in der Regel binnen Sekunden nach dem Hochladen auf, habe auch einen Bezahl-Account.

Habt ihr mal geguckt, ob bei Euch der Haken "Show low accuracy/decommissioned towers" gesetzt ist?

• Habt ihr mal geguckt, ob bei Euch der Haken "Show low accuracy/decommissioned towers" gesetzt ist?

Ja, den Haken setze ich immer und bis vor einer Woche waren die neuen Vodafone n3-Sender binnen weniger Stunden online. Jetzt leider nicht mehr. Ich habe keinen Premium -Status.

• Ich habe das Gefühl dass es immer mehr und mehr verzögert wird, bis Daten von Nicht-Premiumnutzern in die Karte einfließen. So macht das echt keinen Spaß mehr bei dem Projekt mitzuhelfen :thumbdown:

Mithelfen würdest Du auch, wenn du den Service mit 2,10 € im Monat unterstützen würdest.

o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!