Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • schnuri und schinge haben es ja schon passend geschrieben:


    1) von den Premium-Usern hat jeder die notwendige Punktezahl, weil das eh schon Freaks sind :D Außer einer legt einen Zweituser an.

    2) Stell einfach das Logging-Intervall runter auf 1, dann sammelst du ziemlich schnell viele Punkte

    3) Nimm dafür halt einfach ein Zweithandy, das lässt du dann einfach mit cellmapper laufen. Obs nun daheim, Arbeit oder sonstwo liegt, solange GPS-Empfang vorhanden ist, loggt es brav die Pünktchen. Und die Sender haste auch schnell beisammen, einfach das Ding ins Auto, Rucksack, wo auch immer. Und wenn ne zweite SIM hast mit nem anderen Netz, rein damit.


    Damit hast du die "Hürde" ziemlich schnell genommen.

  • Wirst du 5G, 4G und 2G aufzeichnen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ich Mappe mal hier und da, die ganze Zeit lasse ich es nicht laufen, nach gut 2,3 Monaten habe ich 20.000 beisammen. Ich hab natürlich nie weiter in den Einstellungen gefummelt. Bei der verfünffachung der Aufzeichnungsrate hätte ich schon 100.000 Punkte :S okay also dran bleiben.

  • Ich Mappe mal hier und da, die ganze Zeit lasse ich es nicht laufen, nach gut 2,3 Monaten habe ich 20.000 beisammen. Ich hab natürlich nie weiter in den Einstellungen gefummelt. Bei der verfünffachung der Aufzeichnungsrate hätte ich schon 100.000 Punkte :S okay also dran bleiben.

    Du bist auf dem besten Weg, stell wie gesagt das Intervall und lass mal 1-2 Tage laufen und gut ist :) Du kannst ja dann, wenn du willst, das wieder auf 5 stellen.

  • Ich wollte mal fragen ob das Mappen von 5G Standalone bei Telekom und VF auch mit einem Samsung-Gerät klappt im Modus NR-Only und Prepaid-SIM-Karte des Netzes, die ja nicht für 5G Standalone freigeschaltet ist.

    Jedenfalls, wenn ich im NR-Only Modus ein Samsung-Gerät mit TEF-SIM dazu bringen will, mir die jeweils empfangbaren 5G-Zellen von VF bzw. Telekom anzuzeigen, in Netmonster bzw. Cellmapper, nachdem ein Einbuchen abgelehnt wurde, dann hat man da keine Chance.

  • Bei meinem Xiaomi funktioniert es mit einer o2 - Aldi Talk SIM problemlos.

    Wenn ich da NR only auswähle, bin ich in 5G Zellen von o2 eingebucht, und falls nicht, werden bevorzugt die von der Telekom genommen.

    Für Vodafone nutze ich dann den Channel Lock.


    Mit einer Norma Connect SIM im Telekom Netz funktioniert es seltsamerweise nicht.

    5G NSA ist hier ultraschnell verbunden und ich habe das 5G Symbol im Display.

    Wenn ich auf NR only stelle, tut sich aber gar nichts. Da bekomme ich in der Cellmapper App nichts angezeigt.

    Daher bleibt diese SIM nun im 4G Tablet.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub ggf. noch für o2 MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Ich wollte mal fragen ob das Mappen von 5G Standalone bei Telekom und VF auch mit einem Samsung-Gerät klappt im Modus NR-Only und Prepaid-SIM-Karte des Netzes, die ja nicht für 5G Standalone freigeschaltet ist.

    Jedenfalls, wenn ich im NR-Only Modus ein Samsung-Gerät mit TEF-SIM dazu bringen will, mir die jeweils empfangbaren 5G-Zellen von VF bzw. Telekom anzuzeigen, in Netmonster bzw. Cellmapper, nachdem ein Einbuchen abgelehnt wurde, dann hat man da keine Chance.

    Bei Vodafone klappt NR-Mapping auf Samsung mit Callya mittels NR-Lock 1a, aber der Zellwechsel muss meist manuell durchgeführt werden. DTAG muss ich mal schauen, weil das ein T Phone Pro erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!