Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Seite lädt, aber nur Openstreetmap.org als Kartengrundlage.

    Status meldet: "Some services are down", lustigerweise aber, das die Seite funktioniert. Nur lädt es da ja keine Daten ^^

  • Ist etwas dazu bekannt dass das Xiaomi 13T Pro keine NR Zellen loggt, wenn ich das auf NR Only setze über die Netmonster App? Oder benötige ich dafür einen anderen Code?


    Das Xiaoni hat das neuste Update installiert….

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Ist etwas dazu bekannt dass das Xiaomi 13T Pro keine NR Zellen loggt, wenn ich das auf NR Only setze über die Netmonster App? Oder benötige ich dafür einen anderen Code?


    Das Xiaoni hat das neuste Update installiert….

    Ich kenn den Fehler. Stell auf Auto bzw. die normale Einstellung in Android. Wenn du Standalone hast, gehts dann auch.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Ich kenn den Fehler. Stell auf Auto bzw. die normale Einstellung in Android. Wenn du Standalone hast, gehts dann auch.

    Schade. Wollte eigentlich Telekom loggen mit dem Gerät. Die haben ja noch kein 5G-SA. Aber gut, das soll ja dann im Herbst kommen...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

    Einmal editiert, zuletzt von chefkoch01 ()

  • Schade. Wollte eigentlich Telekom loggen mit dem Gerät. Die haben ja noch kein 5G-SA. Aber gut, das soll ja dann im Herbst kommen...

    Cellmapper loggt ohne Probleme bei Nr Only

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Habe den Code für den SA Modus mal eingegeben, seitdem bekomme ich auch die Zellen angezeigt in Cellmapper und Netmonster: MIUI 13 - Neuer 5G Standalone USSD Aktivierungscode


    Ich vermute mal, dann klappt es auch mit dem loggen der NR Zellen wieder. Klassischer Fall von kaum macht man es richtig, schon funktioniert es. ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Mittlerweile sollte aber auf den Geräten Hyper OS sein. Dieser Code funktioniert damit gar nicht mehr. Anders herum ist aber die Netzwerkstabilität im Mobilfunk auch bei meinem Redmi Note 11 Pro 5G deutlich besser geworden. Alles deswegen weil ich manchmal unter wackeligen Bedingungen unterwegs bin. In vernünftig ausgebauten Gebieten merkt man davon nichts aber wenn die Verbindung schwierig wird reicht es nun immer noch aus.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Nach Eingabe des Codes konnte ich in den SIM Karteneinstellungen den Standalone-Modus aktivieren. Seitdem zeigen mir Cellmapper & Netmonster auch ieder die Zellen an. Zumindest bei meinem Xiaomi 13T Pro mit Hyper-OS funktioniert es, wenn ich es auf NR only stelle. Das mit dem loggen/mappen werde ich noch die tage ausprobieren.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!