Dabei habe ich nun doch mal die Entwickleroptionen aktiviert und den Engineering Mode gestartet.
Die Telefonfunktionen waren weiterhin verfügbar inklusive BandMode und Channel Lock.
Wie hast du den geöffnet?
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Dabei habe ich nun doch mal die Entwickleroptionen aktiviert und den Engineering Mode gestartet.
Die Telefonfunktionen waren weiterhin verfügbar inklusive BandMode und Channel Lock.
Wie hast du den geöffnet?
inklusive BandMode und Channel Lock.
Das ging bei mir auch noch eine Weile. Dann plötzlich nicht mehr. Das machen die anscheinend nicht übers OS Update, sondern später über System App Updates.
Wenn mir jemand sagen würde wie, könnte ich es testen habe das selbe Gerät nur als Globale Version.
*#*#3646633#*#*
zur Info:
Habe gestern das Xiaomi Redmi Note 13 5G der Lebensgefährtin meines Vaters auf die neueste Version von HyperOS aktualisiert (1.0.10.0 UNQEUXM).
*#*#3646633#*#*
Mit der 1.0.7.0.UNQMIXM vom 22.07 leider keine Funktion, genau so wenig mit der 1.0.9.0.UNRMIXM des Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G / Poco X6 5G.
Wobei letzteres mangels MediaTek wohl so oder so raus gefallen wäre.
Geht der Code garnicht oder ist das Servicemenü "Leer" (wie beim T-Phone, da wurden die Einträge für nicht root-User unterdrückt).
*#*#3646633#*#*
Bei Xiaomi und Co funktioniert damit nichts mehr.
Geht der Code garnicht oder ist das Servicemenü "Leer" (wie beim T-Phone, da wurden die Einträge für nicht root-User unterdrückt).
Es gibt nen kurzen Ruckler (als würde er gerne kann aber nicht) und dann passiert gar nichts und die Eingabe verschwindet einfach.
Das ging bei mir auch noch eine Weile. Dann plötzlich nicht mehr. Das machen die anscheinend nicht übers OS Update, sondern später über System App Updates.
Oh, das wäre ja .
Ich hab bei mir die Updater App für das OS deaktiviert und dachte, das würde reichen.
Neulich hatte ich aber eine etwas seltsame Beobachtung:
Vor drei Wochen am 28.06.24 funktionierte plötzlich keiner der *#*#... Codes mehr und ich bin schon in mittlere Panik verfallen. Es ging nur noch *#06# für die IMEI.
Es war der Tag unseres Firmensommerfestes und wir waren gerade auf einer kleinen Wanderung ins benachbarte Frankreich, als ich meinem Arbeitskollegen vom SAR-Labor den Bandlock zeigen wollte und - typisch Vorführeffekt - nichts mehr ging.
Ich konnte gar nicht schnell genug wieder zurück sein, um der Ursache auf den Grund zu gehen.
Hab auch nochmal testweise Alliance Shield X installiert, wie damals 2022, als der Zugriff auf den Samsung Band Selector verloren ging.
Dann hab ich mich aber daran erinnert, dass bei den Updates am Tag zuvor auch die Android Telefon-App aktualisiert worden war.
Also hab ich nochmal nach aktualisierten Apps gesucht und die Telefon-App war tatsächlich wieder dabei.
Nachdem die App nochmals aktualisiert war, dauerte es noch 2 - 3 Anläufe und die *#*#... Codes funktionierten wieder.
Sowas hatte ich zuvor noch nie gehabt, aber hier hat vielleicht auch Google Mist gebaut und es ist ziemlich schnell aufgefallen.
Kann man bei Cellmapper den Tower-Typ bei 5G gar nicht ändern (auf MRT/COW)? Bei 4G gehts - bei 5G hab ich die Option nicht gefunden...
Hat das nen Sinn oder wieder mal ein Bug?
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