Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Sorry aber das passiert ständig und auch vollkommen unbewusst, weil cellmapper sich auch weghängt.

Es passieren ständig fehler in Cellmapper ich habe 3 Jahre lang fake zellen wegsortiert und gelöscht, weil die layer immer wieder zugemülltwaren. zb von werner7. aber ist halt so.

es gibt auch viele falsch gesetzte Zellen und und und....

du setzt auch die 1&1 Zellen falsch. hab ich auch kommentiert. Bleiben wir doch mal einfach etwas entspannt hier.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Ah eben gesehen. Ich dachte ich hätte von der Kurpfalzbrücke dort einen gesehen. Will ich natürlich nicht, dass die falsch sind. Hab es gerade gelesen: Heißt also es gibt nur noch den an der Neckarspitze, in der Alten Feuerwache und der am Maimarkt? Können dann die alten IDs gelöscht werden, ohne dass etwas durcheinander kommt bei dem DAS?

• Ah eben gesehen. Ich dachte ich hätte von der Kurpfalzbrücke dort einen gesehen. Will ich natürlich nicht, dass die falsch sind. Hab es gerade gelesen: Heißt also es gibt nur noch den an der Neckarspitze, in der Alten Feuerwache und der am Maimarkt? Können dann die alten IDs gelöscht werden, ohne dass etwas durcheinander kommt bei dem DAS?

Ich würd die erstmal drin lassen. ich denke da. werden noch mehr Sachen kommen und die Daten werden dann sowieso wiederhergestellt wenn erneut gemappt.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Wäre es nicht sinnvoller, eNBs/gNBs, die existiert haben und nicht mehr existieren, auf "decommissioned" zu setzen? Damit bekommt man eine gewisse Historie in die Daten, was mir wichtiger als z.B. die Trails wäre ... und letztlich ist diese Funktion ja auch genau dafür gedacht.

genutzte SIM-Karten:

privat/beruflich/Backup: 295-05 (FL1 LIFE!), 262-01 (Telekom MagentaMobil), 262-03 (o2 my All in One), 228-01 (Swisscom inOne mobile)

CellMapper & Testing: 204-04 (vodafone.nl), 204-08 (kpn.nl), 204-16 (odido.nl), 228-01 (swisscom.ch), 228-02 (sunrise.ch), 228-03 (salt.ch), 232-03/07 (hofer.at), 238-12/20/66 (lycamobile.dk), 262-23 (1&1.de), 270-99 (orange.lu)

• Die Diskussion bildet ganz klar das ab, was ich in 5 Jahren CM , oft selbst erleben durfte.

Einzelne schwingen sich als oberste Instanz und zu alleinigen Hütern von CM auf.

Wollen einen vorschreiben, was, wann, wo und wie oft man mappen soll.

Suchen Fehler, breiten das namentlich in Foren aus und denunzieren bei den Admins.

Eine sehr bedenkliche Tendenz. Bisschen ein Spiegel der Gesellschaft.

Wenn ich spiegelbildlich gehandelt und jeden falsch gesetzten Sender angeschwärzt hätte, wären

einige Ihre Accounts schon los. Und da finde ich auch heute noch genug.

Ich fahre im Monat tausende Kilometer zwecks Mapping. Da frage ich niemanden, welche Strecken ich benutze, ob mit

oder ohne Bandlock. Hab manchmal den Eindruck, einige sind gefrustet, weil Sie aus ihrer Provinz kaum

rauskommen und dass dann als Ihr Privatgebiet betrachten.

Und TEF ist sowieso der geilste Anbieter Deutschlands. Deswegen hängt so gut wie jeder Standort am RIFU und

zeigt fantastische Performance und Durchsatz. :D

Ich zum Beispiel habe nicht wenig in CM investiert. Das heißt, ich will auch was finden, bei dem Aufwand.

Wenn andere mit 2 Standorten im Monat und 30 Zellen zufrieden sind, ist es deren Problem.

Ich bin es nicht.

• Die Diskussion hat sich lediglich um 1&1 gedreht und hinterlassen Trails, wo kein Sender weit und breit ist. Orange F geht bis Neustadt an der Weinstraße mit grünen Trails, was auch absolut nicht passt. Darf man sich darüber nicht ärgern? Gerade du, der viel Zeit investiert, könntest das bisschen verstehen oder sind dir die Trails auch egal?

In meiner Gegend mappt jemand mit nem Schrottphone Telekom Standorte mit der o2 LAC und das sind keine MOCN, sondern wohl ein Dual SIM Problem. Scheinbar auch unwichtig. Fehler passieren, auch ich mach sie und versuche sie rückgängig zu machen / zu vermeiden.

Und dann haste so einen lumpilump, der meint mich provozieren zu können, weil er jeden Beitrag von mir absichtlich mit dem Lachsmiley versetzt. Soviel zum Kindergarten.

Einmal editiert, zuletzt von Insomnium_88 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Insomnium_88 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn ich spiegelbildlich gehandelt und jeden falsch gesetzten Sender angeschwärzt hätte, wären

einige Ihre Accounts schon los. Und da finde ich auch heute noch genug.

Hm, vielleicht wurden die Sender wider besseren Wissens falsch gesetzt? Einfach korrigieren und gut? Wieso wird dann der Account gesperrt?

Ich fahre im Monat tausende Kilometer zwecks Mapping. [...]

Ich zum Beispiel habe nicht wenig in CM investiert.

Du fährst also privat nicht beruflich?

***21 Jahre o2***

• Hm, vielleicht wurden die Sender wider besseren Wissens falsch gesetzt? Einfach korrigieren und gut? Wieso wird dann der Account gesperrt?

Du fährst also privat nicht beruflich?

Tja mit dem Sperren habe ich ja oben schon beschrieben. Gibt halt gewisse Experten. Selbsternannte Hüter von CM.

Ich verbinde beruflich mit privat. Bin halt viel unterwegs, vor allem in Sachsen, Sachsen - Anhalt / Thüringen/ Brandenburg.

Das stufen halt gewisse Leute unter Egotrip ein, weil Sie aus Ihrem Kaff nicht raus kommen.

Die Diskussion hat sich lediglich um 1&1 gedreht und hinterlassen Trails, wo kein Sender weit und breit ist. Orange F geht bis Neustadt an der Weinstraße mit grünen Trails, was auch absolut nicht passt. Darf man sich darüber nicht ärgern? Gerade du, der viel Zeit investiert, könntest das bisschen verstehen oder sind dir die Trails auch egal?

In meiner Gegend mappt jemand mit nem Schrottphone Telekom Standorte mit der o2 LAC und das sind keine MOCN, sondern wohl ein Dual SIM Problem. Scheinbar auch unwichtig. Fehler passieren, auch ich mach sie und versuche sie rückgängig zu machen / zu vermeiden.

Und dann haste so einen lumpilump, der meint mich provozieren zu können, weil er jeden Beitrag von mir absichtlich mit dem Lachsmiley versetzt. Soviel zum Kindergarten.

Du warst zwar gar nicht gemeint. Ich bin darauf eingegangen, weil wieder einer meinte, wegen Sperrung von CM Accounts fragen zu müssen.

Und warum dich ein lachender Smiley aus der Fassung bringt, kann ich auch nicht nachvollziehen....

2 Mal editiert, zuletzt von KINGp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KINGp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Xiaomi entfernt Band- und Channel-Lock aus MediaTek Engineering Menu ab HyperOS 1.0.3.0

Womöglich wird das Leben leichter für all jene, die von zu vielen grünen und roten Trails genervt sind. Ab Version 1.0.3.0 (März/April-Update) hat Xiaomi das "Telephony" Untermenü aus dem Engineering Mode der MediaTek Handys entfernt. Das war es dann wohl erstmal mit Bandmode und Channel-Lock.

Der Aktualität von Cellmapper wird das sicher nicht helfen, aber vielleicht schläft demnächst jemand wieder besser. Ich bedauere den Schritt.

Wenn jemand eine nachvollziehbare Anleitung für ein Downgrade oder notfalls einen Umweg über root verlinken könnte, wäre ich dankbar.

Ich mach auch keine roten Trails mehr, versprochen.:saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!