Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Das Benachrichtigungsproblem unter Android 13 wurde mit der Version 5.6.1 - 21.09.23 06:29 behoben.

Und so bleibt beim Pixel 6 wieder der Bildschirm an. Die Benachrichtigungen für den Sperrbildschirm habe ich jetzt abgeschaltet. Der Bildschirm bleibt dann aus und er mappt trotzdem.

• Beim Pixel 6 Pro und 7 Pro lässt sich der Bildschirm aber (dauerhaft) über die Einschalttaste abschalten (sofern man natürlich den Haken bei "Bildschirm angeschaltet lassen" nicht gesetzt hat). Die fehlende Benachrichtigung hatte - neben der o.g. App-Wechsel-Problematik - auch noch den Nachteil, dass man nicht gesehen hat, dass CM im Hintergrund weiterläuft. Ich hab mich gestern Abend nämlich ziemlich gewundert, dass mein Akku leer war und bin dann letztendlich nur durch das dauerhaft sichtbare Standort-Icon in der Benachrichtigungsleiste darauf gekommen, dass CM noch lief und den Akku leergenuckelt hat.

• jetzt habe ich die Berechtigungen nochmal kurz zurückrufen und gesetzt und er mappt auch bei ausgeschaltetem Screen. Wahrscheinlich war da was schlecht konfiguriert.

• Ich bin günstig an ein T-Phone Pro bekommen... Und nun läuft es. Alle 3 Netze. Loggt echt wie Sau...

Hallo,

elchris schrieb

"Das T Phone Pro hat das Update auf Android 13 erhalten und ist für mich damit nicht mehr nutzbar.."

Welche Android-Version hast Du? Was hast du im Service-Menü oder andernorts eingestellt? Hast Du irgendwelche Einschränkungen bemerkt?

Hintergrund: ICh suche ein Handy zum Loggen...

• Ich hab 13, und aktuellste Version, es kam vor kurzem ein Patch. Der ist drauf. Ich hab im Servicemenü einfach nur NR-only eingestellt, das wars. Geloggt hatte ich mit einer UK-Karte, ob das notwendig ist, keine Ahnung. Auf jeden Fall einfach auf NR only, dann konntest gabs zwar keine wirkliche Verbindung, d.h. surfen nicht möglich, aber das Phone loggte sich brav durch alle 3 Netze durch. Tendenziell eher im Telekomnutz und gefühlt eher die n1-Stationen.

Fazit: Zum 5G loggen perfekt, einzig die Fixierung auf einen Netzbetreiber misse ich ein wenig. Und halt als Nonplusultra eine Bandwahl, d.h. n28 only... Aber keine Ahnung ob das ohne Root geht.

Zuletzt hatte ich das beim Xiaomi 9, da konnte man die LTE-Bänder einzeln wählen, aber das Ding kann kein 5G. Und keine Ahnung wie es sich bei der aktuellen FW verhält. Auch userVF2k1 hat das T-Phone, und loggt damit auch brav. Ich habe das Pro. Sollte aber keinen großen Unterschied machen.

• Wenn jemand bei Cellmapper Standorte verschieben kann:

der Telekom Standort eNB 155224 (LTE) bzw. gNB 83036236 (5G) in 48703 Stadtlohn ist falsch positioniert. Eingetragen ist der bei Cellmapper als Sprakelstraße 2-6. Das ist falsch, der Standort ist Breul 49-53 (auf dem Gelände der Raiffeisen).

• Wenn jemand bei Cellmapper Standorte verschieben kann:

der Telekom Standort eNB 155224 (LTE) bzw. gNB 83036236 (5G) in 48703 Stadtlohn ist falsch positioniert. Eingetragen ist der bei Cellmapper als Sprakelstraße 2-6. Das ist falsch, der Standort ist Breul 49-53 (auf dem Gelände der Raiffeisen).

"Site Maintenance

We are experiencing issues with logins not working, we are looking into the issue" --> Standorte verschieben also wohl gerade eher nix :(...

• Auch userVF2k1 hat das T-Phone, und loggt damit auch brav.

:thumbup:. Mein Samsung Galaxy A54 kann mittlerweile auch O2-5G loggen (geht seit ein paar Wochen) :). Es deckt offensichtlich alle Bänder für NR-SA ab: 700/1800/2100/3500/3600 :)... Das A53 kann nur NR-SA 700/3500. Das T Phone loggt bei mir mit einer Telekom-SIM meist Telekom NR 2100 und verirrt sich gern ins O2-Netz und mappt da wiederum bevorzugt NR 3600 :/^^.

• Kurze Frage:
    Kann mich in der App nicht einloggen (Rotes Kontosymbol) und Fehlermeldung: "Fehler bei Eingabe!: null"

Jemand eine Idee, was das Problem ist?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!