*#*#4636#*#*
Mit dem Code funktioniert das nicht auf meinen Handys aber im Offline Modus kann ich 5G Standorte mappen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
*#*#4636#*#*
Mit dem Code funktioniert das nicht auf meinen Handys aber im Offline Modus kann ich 5G Standorte mappen.
Mir ist folgendes bei Inhouse-Versorgungen aufgefallen: Sobald man eine Zelle "anfasst" (Verschieben, Masttyp ändern) tauchen plötzlich neue Bänder /Zellen auf. Das Alexa in Berlin als Beispiel:
Ich habe mir erlaubt, den am Gebäuderand sitzenden "Marker" mehr in die Gebäudemitte zu schieben. Plötzlich taucht die Zelle 4 auf, die erst- und letztmalig am 07.09.2021 gemappt wurde!?
Ist das ein Bug? Wenn ich anhand der angezeigten Zellgröße auf die Datenbasis schließe, dann müsste sie doch groß genug zum Anzeigen sein? Wieso erscheint sie erst 2023?
Auch mit dem A14 5G? Offline-Modus ist Flugmodus? Mit SIM oder ohne?
Mir ist folgendes bei Inhouse-Versorgungen aufgefallen: Sobald man eine Zelle "anfasst" (Verschieben, Masttyp ändern) tauchen plötzlich neue Bänder /Zellen auf. Das Alexa in Berlin als Beispiel:
Das habe ich öfter beobachten können. Die betroffenen Zellen scheinen zu wenige Datenpunkte zu haben, um von CM als gültige Zellen eingeordnet zu werden.
Deine "ausgegrabene" Zelle wird sicher demnächst wieder verschwinden.
Mit dem Samsung Galaxy S21FE 5G funktioniert es, mit dem Samsung Galaxy S14 5G
hab ich noch nicht ausprobiert.
Offline Modus =/ Flugmodus. Sondern, dass man im SA Lock ist und keine aktiven Daten hat, aber dafür Zellen/gNB IDs mappen kann im NR Layer.
Mit dem Samsung Galaxy S21FE 5G funktioniert es, mit dem Samsung Galaxy S14 5G
hab ich noch nicht ausprobiert.
Dann aber mit zum Netz passender SIM, aber Handy nur auf 5G only eben?
A14 5G wäre interessant, obs mit diesem auch klappt.
Ne, das spielt keine große Rolle. Maximal in der Hinsicht, dass das Gerät je nach Empfang bevorzugt ins SA des Netzes geht, aber mit manueller Netzwahl kommst du in alle SA Netze. Also vllt. gilt das nicht für alle Geräte (speziell bei Samsung), aber habe das oft bei Ximi Geräten beobachtet.
Wie das beim A14 5G ist...weiß ich nicht.
Mit passender Sim , Mobile Netzwerke eingeschaltet lassen , Flugmodus aktivieren dann deaktivieren. Im Cellmapper erscheint die 5G gNB die sich dann loggt.
Ob das auch mit dem A 14 5G funktioniert werde ich die nächsten Tage testen
Mit passender Sim , Mobile Netzwerke eingeschaltet lassen , Flugmodus aktivieren dann deaktivieren. Im Cellmapper erscheint die 5G gNB die sich dann loggt.
Ob das auch mit dem A 14 5G funktioniert werde ich die nächsten Tage testen
Handy steht bei dem ganzen, d.h. vor Flugmodus an/aus schon auf 5G only, richtig?
A14 5G wäre superinteressant, da ich mir das Ding evtl. als Mapping-Handy zulege. Oder zumindest dann mal zum Test.
Bei mir zickt das ganze mit dem A53 5G brutal, o2/Telekom bekomme ich nicht geloggt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!