Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Alle Sonderzeichen bei der Ortssuche müssen mit eingegeben werden.

Nicht notwendigerweise. Es handelt sich um eine SQL-Datenbank und man kann zumindest die Wildcards % und _ verwenden. Das Prozentzeichen steht für beliebig viele Zeichen, der Unterstrich für ein einzelnes.

• Nicht notwendigerweise. Es handelt sich um eine SQL-Datenbank und man kann zumindest die Wildcards % und _ verwenden. Das Prozentzeichen steht für beliebig viele Zeichen, der Unterstrich für ein einzelnes.

hat mir sehr weitergeholfen. so muss ich nicht jedes Mal die tschechischen Sonderzeichen in netmonster eingeben. tausend Dank dafür. was mich noch interessieren würde. ließe sich die netmonster Datenbank mit den Log-Einträgen auch für eigene Bedürfnisse anzapfen. denn ich möchte ja die 5g nsa log-daten gerne exportieren.

• Ich hab Sonnabend mal zur passenden Zeit das A53 5G mit TEF-SIM zum probieren in Zittau in die Hand bekommen. Geschaltet in den NR-Only Modus zeigte es im Service-Mode und manuellem Einbuch-Versuch zuerst Infos über eine TEF n28-Zelle an. Gleichzeitig ist dort Vodafone n78 verfügbar und nach manuellem Einbuch-Versuch ins Vodafone-Netz wollte das Endgerät kein TEF n28 mehr auswählen, obwohl ich ziemlich in der Nähe des Standortes war. Netmonster zeigt VF n78 an und Cellmapper zeichnet es auch auf. Allerdings werden die Daten nicht permanent in der Anzeige aktualisiert und es ist notwendig, jedesmal das Netz manuell auszuwählen und in diesem Moment werden die Daten aktualisiert und könnrn über die API ausgelesen werden. Das bedeutet beim Mappen, am besten in den Abdekungsbereich jeden Sektors der Station sich herein zu bewegen, dann manuell das Netz auszuwählen was die aktuellen Werte zur Anzeige bringt. Danach ein wenig rumlaufen, dass wenigstens par Samples generiert werden und dann geht im nächsten Sektor das Spiel von vorne los. Und es ist so, dass A53 5G beobachtet bevorzugt das verfügbare 5G-Band mit der höchsten Frequenz. Das bedeutet, wenn n78 weg ist, verfängt es sich in meinem Fall im n3 und n28 sieht man fast gar nicht. Vielleicht kennt jemand Tricks, wie man das n28 trotzdem anzeigen und Mappen kann, auch wenn mit dem Endgerät kein Bandlock möglich ist?

Naja, ich werde in Zittau mal die vier n78-Standorte vollständig mappen. Aber zu mehr habe ich erstmal keine Lust. Schließlich sind diese ja komplett mit Netmonster bereits erfasst.

• Mir ist aufgefallen das In der Eifel , Westerwald und Taunus sehr viele nicht gemappte 5G Standorte von Telefonica / o2 fehlen. 8|

Leider kann ich mit meinen Handys mangels Software keine 5G Standorte mappen bzw. weiss auch nicht ob es doch möglich wäre mit einem Trick ? :)

Wer würde denn auf Mappingtour gehen und die fehlenden Standorte in den o.g. Regionen im Cellmapper ergänzen ? :)

Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!