Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Normalerweise ja, aber wenn man sie falsch positioniert, bleiben sie beispielsweise auch rot. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit im Gebäude, dass Sender aus der Rhein-Main Gegend übereinander getrackt werden? Schon höchst seltsam.

Ich sehe nur noch die ID 113.

Die 114 und die 571 sind auch noch da. Entlang von Bahnlinien sieht man ja öfter, dass Sender an z.T. sehr kuriosen Standorten auftauchen - auch bei 4G/5G.

Bei 2G mach ich mir aufgrund der andauernden Änderungen aber eh keinen Stress mehr und lasse die Sender dort, wo sie sind.

• Die Umstellung bedingt bei uns im Südosten gerne falsch positionierte Sender mit eigentlich gelöschten Uraltdaten die mit neu erfassten Daten übereinander liegen.

Dann kommt es vor, dass man die Altdaten (Delete Cell) nicht löschen kann. Mal dauert es zwei Tage (wie das auftauchen von gesetzten Zellen mit wenig Daten, vorallem wenn die Daten nur von einem selber stammen) bis sie dann an sinnvollerer Stelle wieder auftauchen oder erst wenn jemand neu erfasst.

Dazu kommt die teilweise krasse Reichweite von o2 GSM, da sitzen die erfassten Zellen aus Garmisch irgendwo am Chiemsee.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• An die Leute die sich in 57368 Lennestadt Saalhausen auskennen!

Bitte einmal die gesetzten Standorte LTE von Vodafone und Telekom prüfen. Ich habe den Verdacht das die falsch gesetzt sind und getauscht werden müssen. Also Tef+vf und tcom seperat. Dan passen auch die emf besser.

Zumal TCom auch N1 SA hat......

Tcom-> 108566

Vf-> 207684

• An die Leute die sich in 57368 Lennestadt Saalhausen auskennen!

Bitte einmal die gesetzten Standorte LTE von Vodafone und Telekom prüfen. Ich habe den Verdacht das die falsch gesetzt sind und getauscht werden müssen. Also Tef+vf und tcom seperat. Dan passen auch die emf besser.

Zumal TCom auch N1 SA hat......

Tcom-> 108566

Vf-> 207684

Die sind bereits korrekt gesetzt.

• Ich habe jetzt mit dem Samsung A53 5G ein wenig gemappt. Vodafone geht mit n28 und n78 SA sehr gut. Wobei es manchmal schon ein wenig zickt. Bei T-Mobile schaff ich aber gar nix. Theoretisch sollte hier n1 als SA laufen. Aber ich bekomm hier einfach kein 5G geloggt.

Gibt es unabhängig davon eine App/Alternative, mit der man auch 5G NSA loggen/visualisieren kann?

Womit wir schon bei der nächsten Frage wären: Gibt es für Netmonster eine Möglichkeit/Quelle um Locations zu importieren? Die App bietet ja die Möglichkeit - aber keinen direkten Download. Und in der App selber werden ja dann nur die bereits getrackten Sender angezeigt. Ich seh nur die in meinem Bereich. Oder gibts da ne Einstellungsmöglichkeit?

Gleiche Frage zu G-MoN Pro: Es gäbe hier die Möglichkeit ein CLF-File zu importieren - nur - woher bekommen?

Einmal editiert, zuletzt von lumpilump ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!