Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Mhh das geht bei meinem S23 nicht 🫤

Doch das geht damit ganz gut. Kannst aber leider nicht festlegen welches Netz, das ist zufall wo es sich einwählt. Außer mit Vodafone Sim, die haben ja schon SA.

Ich nutz dafür 4G Switcher 2 um in den NR only modus zu kommen.

• Außer mit Vodafone Sim, die haben ja schon SA.

Bei der Telekom und o2 haben alle NR-Zellen SA laufen, bei Vodafone nur die, die am passenden Backbone hängen (5G+), daher sind bei Vodafone bei weitem nicht alle NR Zellen in Cellmapper erfasst, da man reinen NSA-Betrieb nicht erfassen kann.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Einzig bei O2 funktioniert das bei mir nicht ?(...

Dann auf "Phone info" und danach auf "Set Prefered Network Type" klicken und dort "NR only" auswählen...

• Einzig bei O2 funktioniert das bei mir nicht ?(...

Dann auf "Phone info" und danach auf "Set Prefered Network Type" klicken und dort "NR only" auswählen...

o2 bekomm ich auch immer schwer, warum auch immer mag mein S23 gern die Telekom :D

• Hier klebt das Endgerät gerne im Band 1 der Telekom oder in der Stadt n78 von o2 fest.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Mappen von NR abseits der Telekom klappt nur wenn man n1 deaktiviert. Klappt wunderbar mit den T Phone Pro ohne installiertes Android 13 Update.

Bei der Telekom gibt es nur sehr wenige Standorte ohne 5G SA.

Muss jetzt los immer aufpassen daß ich nicht versehentlich auf herunterladen & installieren tippe wenn die Meldung hochpoppt.

• ja das Update auf Android 13. Mit Android 12 und Patchlevel März 23 geht der Code *#*#3646633#*#* noch um einzelne Bänder auszuschalten.

Auch sehr praktisch um B8 zu finden.

Ansonsten rooten & Netzwork Signal Guru das den verwendeten Chipsatz unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!