Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• ...

Ein sektorierter B7-only-Standort bei der Telekom ist schon ungewöhnlich als solcher, ob der jetzt auf einem Dach steht oder nicht. Ist mir bislang jedenfalls noch nicht untergekommen.

...

Sowas gibt's in Saarbrücken im Bereich St. Johanner Markt.

eNodeB ID 172616

https://docs.cellmapper.net/mw…Kaltenbachstrasse-1_2.JPG

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

• Leider nur gelegentlich. Meine Vermutung ist, dass die Antenne sich in den Masten für die Videoüberwachung des Bahnhofsvorplatzes befinden könnte. Klassische Panels konnte ich aber nicht entdecken, deswegen bleibt es bloß eine Vermutung.

Das Star-Inn-Hotel? Da ist doch eine typische Telekom-Makro drauf... :/

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Das Star-Inn-Hotel? Da ist doch eine typische Telekom-Makro drauf...

Lt. CM ist da zumindest VF mit nem Makrostandort drauf. Wenn ich mir https://goo.gl/maps/w5j2WeZWUAkZWfoQA so angucke, erinnert mich das schon ziemlich an eine klassische E-Plus-B1-only-Installation (ist auch auf neueren Bildern aus anderen Winkeln zu sehen, aber tendenziell nicht so gut erkennbar), was meine These zumindest nicht beschädigt. Andererseits zeigt die EMF-DB in dem Gebäude aber auch eine Small-Cell-Installation an, wobei das natürlich auch irgendeine Indoor-Versorgung sein kann.

Sowas gibt's in Saarbrücken im Bereich St. Johanner Markt.

Hab mich missverständlich ausgedrückt. Mit "sektoriert" meinte ich mehrere Sektoren auf einer eNodeB. Sowas wie in deinem Beispiel habe ich hier auch fußläufig, aber eben auch nur einen einzelnen Sektor. Oder gibt es in SB weitere Sektoren, die im CM noch fehlen?

• Das sind ältere Fotos. Bei Google Maps gibt es neuere Panaromas mit den Umbauten. 138007 ist ganz sicher diese Makro.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ich kenne bei der Telekom einen mittlerweile abgerissenen Makrostandort mit drei Sektoren LTE/NR (bzw. noch früher UMTS) ausschließlich auf Band 1 und Band 7. Band 3 war noch nicht einmal bescheinigt, dafür aber Band 20 - was aber nie in Betrieb ging.

• Habe momentan eine Prepaidkarte Telekom Magenta M

Wie kann ich 5G SA Standorte mappen ? Telekom hat hat doch 5G+ noch nicht frei gegeben. Es wurden aber schon etliche gemappt. Geht das nur mit Business Verträgen ?

Würde mich über Infos freuen

• Habe momentan eine Prepaidkarte Telekom Magenta M

Wie kann ich 5G SA Standorte mappen ? Telekom hat hat doch 5G+ noch nicht frei gegeben. Es wurden aber schon etliche gemappt. Geht das nur mit Business Verträgen ?

Würde mich über Infos freuen

5G-SA ist technisch gesehen in der Luft :). Wenn man ein Androidgerät auf NR-only mit Telekom-SIM stellt, dann kann man es mappen ;)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!