Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• mein am 29.4.2023 geloggter Standort von VF ist bei Cellmapper drinnen und der von Telekom noch nicht. Manchmal könnte man denken, es dauert generell länger bis Telekom-Standorte bei Cellmapper aktualisiert werden.

• Wenn ich eine Strecke von über 100 km fahre, ist es trotz Live-Upload ganz unterschiedlich, wann die Daten (geprüft über die Last Seens) verarbeitet werden. Einige sind schon aktualisiert, wenn man angekommen ist und andere dauern eine Woche. Jetzt könnte man ja annehmen, dass bspw. die zuletzt gemappten Standorte besonders lange dauern, weil sie eventuell in den 100 Punkten, die man manuell hochlädt, enthalten sind, aber nein. Das ist ganz wild verteilt, oft sind es aber immer die gleichen Standorte, die besonders langsam aktualisiert werden.

• Mich kümmert das ehrlich gesagt nicht, wie lange es dauert bis "last seen" oder Traces aktualisiert sind. Wenn ich nicht gezielt nach der Versorgung in einer bestimmten Region suche, schaue ich auch meistens nicht mal danach.

• In Montabaur in der Bahnallee gibt es jetzt noch 2 weitere 1&1-Sites neben der am 1&1-Würfel. Somit steht jetzt eine Site am Anfang, in der Mitte und am Ende der Geraden parallel zu den Gleisen. Die äußeren Sites haben jeweils nur 2 Sektoren, stehen gefühlt auch nur 100m vom Würfel entfernt. Eine der beiden neuen Sites war auch schon als roter Punkt in Cellmapper ersichtlich, leider hat sie jemand gelöscht.

• habe als Premium-User vor 30 min Daten hochgeladen die auch sofort sichtbar waren, aber jetzt sind die Daten wieder verschwunden und der Standort (hab neues n78 gefunden) ist wieder last seen 17. April.

• In Montabaur in der Bahnallee gibt es jetzt noch 2 weitere 1&1-Sites neben der am 1&1-Würfel. Somit steht jetzt eine Site am Anfang, in der Mitte und am Ende der Geraden parallel zu den Gleisen. Die äußeren Sites haben jeweils nur 2 Sektoren, stehen gefühlt auch nur 100m vom Würfel entfernt. Eine der beiden neuen Sites war auch schon als roter Punkt in Cellmapper ersichtlich, leider hat sie jemand gelöscht.

Sorry, mein Fehler, ich hatte wohl beim letzten Mal vergessen den Haken bei "Show Low Accuracy/Decommissioned Towers" zu setzen. Wenn man ihn setzt, ist die Site mit der eNB ID 335322 noch vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!