Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• An sich finde ich Cellmapper richtig gut, aber es wäre einfach schön, wenn es denn funktioniert. Ich werde es im kommenden Monat mal mit Premium versuchen. Vielleicht sollte man die EU-API mal reparieren :/

Komisch, mit Premium funktioniert 'plötzlich' alles ^^....

• Die letzten Sonntag erfasste Telekom 5G Station ist jetzt in der Karte erschienen. Dafür ist bei einer Station mit n78+n1 plötzlich n1 wieder weg.

EDIT:

es ist ein ganzer Stapel an 5G NR Stationen in der Karte aufgetaucht. u.a. Stationen die ich am 13. März erfasst habe.

Einmal editiert, zuletzt von habehandy ()

• Aktuell spiele ich auch mit dem Gedanken das Mappen einzustellen. Auf jeden Fall werde ich die Premiummitgliedschaft beenden. So viel Unzuverlässigkeit, das macht keinen Spaß mehr...

Seit ich nun gestern die Premiummitgliedschaft abgeschlossen habe, lässt es sich gut mappen :). Läuft zu meiner Zufriedenheit und endlich ohne Werbung :thumbup:. Das hätte ich schon 2020 abschließen sollen ^^...

• Ich habe soeben vom Support erfahren, dass der EU-Server von Cellmapper abgeschaltet/gekündigt wurde. Es ist kein Ausfall.

Galaxy S21 FE | Mi 9T Pro

• Bedeutet? Läuft alles über die verbleibenden? Zustand bleibt auch aktuell wie er ist?

Ja. Der EU-Server war aber nur ein Webserver. Die Datenbank lief wohl schon immer in Kanada.

Meine Daten aus den letzten Tagen sind endlich grösstenteils (alle Schweizer Provider) aufgetaucht. Bei den den deutschen Providern fehlt noch was.

Mein Upload von heute morgen ist auch schon drauf.

Galaxy S21 FE | Mi 9T Pro

• Wenn es aber eh nur Webserver waren, sollte das ja nicht unbedingt das Problem sein - die Bewegungs-Daten werden/wurden ja anscheinend nur in Kanada gespeichert. Außerdem stimmt man mit der aktiven Nutzung (Aufzeichnung der Daten) der App ja dem Sammeln zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!