Wenn du in Phone Info reinkommst und dort ein paar Optionen durchwechselst, geht's dann weg?
Nein. Leider nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn du in Phone Info reinkommst und dort ein paar Optionen durchwechselst, geht's dann weg?
Nein. Leider nicht.
Nein. Leider nicht.
Schon versucht die Sims raus und rein zu tun?
Wenn das stuck gebricked wurde, dann hat Samsung echt verkackt...
SIM raus und rein bring auch nichts. Mittlerweile kann man zwar wieder 2G only auswählen, das Gerät bleibt aber trotzdem bei 4G.
Ich lass es jetzt erstmal so. Vielleicht findet sich ja eine Lösung bis ich zum Reset als letzte Versuchsoption greife.
Immerhin kann ich so in den nächsten Wochen noch die letzten fehlenden 1800_2nd loggen (und Vodafone 1800). Und wenn ich 800 und 900 checken will, mache ich die SIM in den 2. Slot vom Xperia rein. Nur die fehlenden 6 Band 1 Standorte im Saarland dürften schwierig werden.
Dann installiere zumindest temporär Alliance Shield X. Damit kommst du auch auf aktuellem Update zur Bandwahl.
Mein S10+ hats jetzt auch erwischt. 1x nicht dran gedacht... 💩
Dann installiere zumindest temporär Alliance Shield X. Damit kommst du auch auf aktuellem Update zur Bandwahl.
Vielen Dank für den Tipp. Das hat tatsächlich funktioniert, auch wenn man sich für die Nutzung dieser App erst mal registrieren musste.
Mit Google hab ich dann auch eine schöne Anleitung in einem Nachbar(land)forum gefunden.
Ich hoffe ich darf die hier verlinken:
Das blöde bei mir ist: ich hatte wohl noch einen LTE Band 3 Bandlock drin, als das Update durchlief. Den kriege ich jetzt nicht mehr raus.
Umschalten auf 2G only z.B. geht nicht mehr.
Weiß jemand, ob zumindest ein Werksreset helfen würde?
Schön, dass Du eine Lösung gefunden hast. Bei mir war es beim S22 Ultra und beim A52 so, dass nach dem Update alles auf Automatisch gesetzt wurde. Der Bandlock war weg.
Alles anzeigenVielen Dank für den Tipp. Das hat tatsächlich funktioniert, auch wenn man sich für die Nutzung dieser App erst mal registrieren musste.
Mit Google hab ich dann auch eine schöne Anleitung in einem Nachbar(land)forum gefunden.
Ich hoffe ich darf die hier verlinken:
Muss der Workaround dann jedes mal zum Öffnen vom Band Selector durchgeführt werden - oder ist das nach dem Update eine einmalige Sache?
Da die bisherige App zum Öffnen des Band Selectors nicht mehr geht, muss man nun wohl immer diese verwenden, die ein paar mehr Schritte erfordert.
Oder man lässt den Band Selector danach immer im Hintergrund offen.
Man darf ihn dann bloß nicht 'wegwischen' oder das Gerät ausschalten.
Der Workaround ist einfach eine App, die nichts anderes macht wie die Bandmode App oder was bisher auch mit jedem alternativen Launcher möglich war: Eine Verknüpfung zu dieser Einstellung, die Teil der Anrufeinstellungen ist. Nur dass Shield X aktuell die einzige App ist, die Knox "Zertifiziert" ist und dies noch darf, bei anderen Apps wurde es nun nach und nach ausgesperrt. Einfach per Aktualisierung des Systemdienstes Anrufeinstellungen.
Das ist für den Normalnutzer ja gut und bringt Sicherheit. Ich hätte aber (wie immer im Computerbereich) gerne die Möglichkeit, sowas zu umgehen. Das würde uns, die das gerne nutzen nun dazu zwingen zu rooten, was seit Jahren nicht mehr nötig war.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!