Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Ok ich habe nämlich gedacht, dass es an meinem neuen Samsung Galaxy S10e liegt im Dual Sim Betrieb mit o2 und vodafone.
    Und dazu extra ein Ticket aufgemacht bei cellmapper.

Der Support hatte nur folgendes geantwortet:
    Hi mr999,

Samsung S10E is fine on CellMapper with API 4.2+. Dual SIM cannot enable because it's already in API 4.2+. That is old feature for older devices. Do you have both SIM's on LTE network? Some Samsung devices report wrong data on 3G. Devices are Dual SIM Standby so when you example receive calls, it will disable second SIM-card automatic.

Useful links:
    - Become a premium user
    - Help translate our app to other languages
    - FAQ page for commonly asked questions

Best Regards

Olkitu

CellMapper Developer and Support Administrator
    cellmapper.net

Auf meine Nachfrage, warum dann die Daten noch nicht online sind von letzter Woche habe ich noch keine Antwort erhalten.

• Meine Daten werden auch irgendwie nicht mehr aktualisiert. Seit letzter Woche Freitag.

Meine von Vodafone ebenfalls nicht, die Datenpunkte von letzten Freitag sind wohl online aber die Cell Informationen nicht und von diesen Mittwoch sind die Datenpunkte als auch eine neue Station noch nicht online

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Ist werner7 hier im Forum aktiv ?

Ich hab ja schon viele fake daten gesehen (meistens von leuten mot samsung handys), aber was werner seit 2 monaten mir in den lte layer schiebt, dass muss jetzt ein ende haben

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Abseits des Gemeckeres gibt es Folgendes festzustellen. Cellmapper ist der
    am meisten genutzte Dienst/App/Webseite für das Sammeln von Mobilfunkstandorten, wo man trotz aller Vor: und Nachteile deutschlandweit und international deren Position erfassen und abrufen kann ohne Umwege und Expertenwissen. Da kommz man nicht so leicht dran vobei.

• Laut der CM FB Seite werden für das Tower loggen beim Premium Account eigene Infrastruktur genutzt, für die Traces die für die "FREE" Version was länger dauert.
    Es nervt derzeit viele Tage warten zu müssen ob mein Ausflug zum HQ von DREI und dem Spaziergang mit Handy auf Band 38 und sogar eine Straßenbahnfahrt (Wie weit geht es, wann schaltet das Handy auf Band3/7/1 um) auch gut geloggt wurden und man die Traces endlich sieht.

• Abseits des Gemeckeres gibt es Folgendes festzustellen. Cellmapper ist der
    am meisten genutzte Dienst/App/Webseite für das Sammeln von Mobilfunkstandorten, wo man trotz aller Vor: und Nachteile deutschlandweit und international deren Position erfassen und abrufen kann ohne Umwege und Expertenwissen. Da kommz man nicht so leicht dran vobei.

Ich fange gerade an in meinem Bekanntenkreis unter denen die sich etwas mit Mobilfuk beschäftigen Werbung für CM zu machen, es sind gerade hier in AT teilweise noch arge Lücken in der CM Datenbank bezüglich meines Landes.
    Im LTEforum hat jemand gefragt welcher Router für A1 gut wäre aber dort wo er wohnt hat noch fast niemand mit A1 und Cellmapper viele Daten gesammelt.

• Dss von mir Gesagte gilt vollumfänglich auch für Österreich. Gäbe es ähnliche Dienste wie gsmweb.cz auch im deutschen Sprachraum, dann wäre cellmapper nicht so populär.

• Dss von mir Gesagte gilt vollumfänglich auch für Österreich. Gäbe es ähnliche Dienste wie gsmweb.cz auch im deutschen Sprachraum, dann wäre cellmapper nicht so populär.

Die Tschechische Seite ist gut, schade dass ich kein tschechisch kann.
    Ich finde aber dass Cellmapper das ja international ist hier mehr Sinn macht.
    Die Möglichkeit beim Tower Bilder von der Sendenalage hochzuladen finde ich bei gsmweb.cz genial.

• Hallo zusammen,

ich habe mich mit den Devs von Cellmapper darüber unterhalten, warum die Prozessierung der Datenpunkt eim Moment so lange dauert. Es liegt daran, dass für längere Zeit einer der Server, diefür die Prozessierung zuständig sind, ausgefallen war. Dieses Problem ist jetzt zwar behoben, aber es gibt immer noch einen großen Backlog. Es sollte aber bald wieder laufen wie gehabt.

Die Möglichkeit beim Tower Bilder von der Sendenalage hochzuladen finde ich bei gsmweb.cz genial.

Das geht bei Cellmapper auch, siehe https://docs.cellmapper.net/mw/Main_Page

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!