Ich persönlich finde die HERE-Map deutlich besser im gegenüber zu der Google Map einziger Nachteil sind die Satelliten Bilder. Bei mir klappt die Netzbetreiber Auswahl
Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten
-
-
-
Ich persönlich finde die HERE-Map deutlich besser im gegenüber zu der Google Map einziger Nachteil sind die Satelliten Bilder. Bei mir klappt die Netzbetreiber Auswahl
Bei mir funktioniert es jetzt auch.Nachteile von Here:
- keine 3D-Ansicht
- kaum andere Daten als Straßen (wie Einkaufszentren, usw., was bei der Standortsuche immer hilft)
- das Kartenmaterial ist von der Auflösung her schlecht... -
Da ich noch nicht so lange mit Cellmapper unterwegs bin, hätte ich eine Nachfrage. Ich bin in einer Gegend unterwegs wo bisher nicht viel mit Cellmapper erfasst wurde und gestern nachmittag habe ich einen Bereich erstmalig gemappt. Schon am Abend tauchten dann zwei neue o2-Stationen auf der Karte auf: einer als verified (3 Contributors) und einer als unverified (2 Contributors). Beide stehen allerdings als "First seen: 04.05" drin und ich hatte mich über die Anzahl der Contributors gewundert. Können hier alte Daten wieder aufgetaucht sein?
51030 und 53007
Es sieht so aus, als ob Du und der User Marci zufällig am selben Tag die beiden Sender zum ersten Mal gemappt habt (er ist ja auch bei anderen Sendern in dieser Region eingetragen). Der dritte User könnte drin stehen, weil er den einen Sender dann lokalisiert hat - oder er hat ihn auch zufällig zusammen mit dir gemappt und dann lokalisiert. -
- keine 3D-Ansicht
- kaum andere Daten als Straßen (wie Einkaufszentren, usw., was bei der Standortsuche immer hilft)
- das Kartenmaterial ist von der Auflösung her schlecht...Um mal eben nachzusehen wo welcher Sender ist, reichen mir die Here-Karten auf der Workaround-Seite. Die aktuell auf der eigentlichen Seite verwendeten OSM-Karten sind mir viel zu überladen und bauen nur sehr schnarchig auf.
-
Eine etwas spartanischere Variante der OSM-Karte, die dann fairerweise und auch wegen der Performance von CM selbst gehostet wird, fände ich optimal.
-
- keine 3D-Ansicht
- das Kartenmaterial ist von der Auflösung her schlecht...Bei mir zeigt Cellmapper in der Webapplikation die LTE Bänder nicht mehr an, wenn ich auf die Punkte in der Karte gehe (nicht in den Details links neben der Karte, sondern in der Karte selbst). mache ich das was falsch oder geht es euch genauso?
Mache ich übrigens die APP auf dem Smartphone auf, öffnet sich die alte Karte ... -
Same here.
-
-
Same here.
Bei mir ebenfalls... -
Die Betamap ist super, viel besser zu bedienen als die ursprüngliche Version oder die derzeit verfügbare
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!