Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Bleibt der Schieber oben rechts im Stumbler aktiviert? Huawei ist ja bekannt dafür, sehr rabiatt Apps zur Akkuschonung in den Standby zu schicken. Würde da mal genauer nachschauen oder mit der Bewegungserkennung im Stumbler rumprobieren.

Unter Android 9 zeigt mir der Stumbler leider kein Icon mehr in der Statusleiste an, er loggt aber problemlos im Hintergrund.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Bleibt der Schieber oben rechts im Stumbler aktiviert? Huawei ist ja bekannt dafür, sehr rabiatt Apps zur Akkuschonung in den Standby zu schicken. Würde da mal genauer nachschauen oder mit der Bewegungserkennung im Stumbler rumprobieren.

Unter Android 9 zeigt mir der Stumbler leider kein Icon mehr in der Statusleiste an, er loggt aber problemlos im Hintergrund.

Ich schaue mal. Der Schieber ist aktiviert. Die Punkte werden aber nur bei aktivem Display gesammekt... Check mal die Akkuschonung. Danke!!

• Wie lange dauert es den, bis die Striche auf der Karte gezogen werden? Meine Strecke vom Dienstag ist bisher nirgends zu sehen.

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Das ist sehr unterschiedlich: mal wurde es bei mir am nächsten Tag angezeigt, mal hat es mehrere Tage gedauert. Bei dir ist es also noch im Rahmen - wenn die Trails nach einer Woche noch nicht angezeigt werden, würde ich Daten aber evtl. nochmals hochladen (kann man ja im Upload-Fenster-Menü auswählen).

• Da ich noch nicht so lange mit Cellmapper unterwegs bin, hätte ich eine Nachfrage. Ich bin in einer Gegend unterwegs wo bisher nicht viel mit Cellmapper erfasst wurde und gestern nachmittag habe ich einen Bereich erstmalig gemappt. Schon am Abend tauchten dann zwei neue o2-Stationen auf der Karte auf: einer als verified (3 Contributors) und einer als unverified (2 Contributors). Beide stehen allerdings als "First seen: 04.05" drin und ich hatte mich über die Anzahl der Contributors gewundert. Können hier alte Daten wieder aufgetaucht sein?

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Kannst Du mal die eNB-ID posten? Dann kann man sich den Sender, um den es sich dreht, mal bei CM anschauen.

51030 und 53007

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Cellmapper ist derzeit offensichtlich gar nicht benutzbar (lädt nicht und wenn es mal lädt, dann steht da, dass man ein großes Problem mit der Google Maps API habe)...

• Hier gibt es einen Beitrag dazu bei GitHub: https://github.com/CellMapper/Cellmapper-Site/issues/54
    Leider kann man den dort angegebenen Workaround-Link auch nicht nutzen, da sich kein Netzbetreiber auswählen lässt (mit Chrome und Firefox probiert).

Genau. Auch gerade probiert. Dazu ist die Here-Maps-Karte eine erhebliche Verschlechterung im Vergleich zu Google... Muss man einfach sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!