Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Dem kann ich noch hinzufügen, dass bei Verwendung von gerooteten Geräten mit Qualcomm-Chipsatz und aktiviertem direkten Auslesen der LTE-Frequenzdaten aus dem Modem fehlerhafte Aufzeichnungen auch deutlich seltener oder so gut wie gar nicht auftreten. Selbst dann, wenn die verwendete SIM nicht ins jeweilige LTE-Netz rein darf. Und bei meinem S4 Mini VE kann ich zusätzlich noch das Endgerät auf die jeweilige LTE- oder auch UMTS-Mittenfrequenz festnageln, dann ist man auch ziemlich sicher im dem Netz, in das die eigene SIM nicht reindarf. Probleme gibt es dann nur im Grenzgebieten, wenn Netze ausländischer NB auf der gleichen Mittenfrequenz funken. Passiert manchmal im Band 20.

• Manche Foristen scheinen es mit Cellmapper aber auch zu übertreiben: Selbst im Flugzeug Flugzeug (während des Landeanflugs...) hat jemand - vermutlich verbotenerweise - die Netzabdeckung getrackt. Kann man recht gut am Düsseldorf Flughafen sehen, wenn man Vodafone und LTE auswählt.

iPhone since 2007-07-04

• Bei mir erscheint bei Cellmapper für Vodafone nur die Daten für LTE. GSM und UMTS sind gerade nicht einsehbar. Nur bei mir oder auch bei anderen?

• Hi all.

Ich hab die Probleme mit VF verursacht. Wollte das Zellenschema von Vodafone ändern und hab unbeabsichtigt den 2G/3G Cache gelöscht. Die Zellen sind bald wieder da aber die Berechnung dauert, weil deutsche Netze so groß sind.

Sorry :(

• Irgendwer hat auch 203260 mit LTE 1800 bei Cellmapper gelöscht, obwohl sie existiert. In der realen Welt mit LTE 800 + LTE 1800 + LTE 2100...

/Edit: Endlich wird bei Cellmapper auch die Bandbreite für LTE 2100 mit 10 MHz angegeben...:top:

/Edit2: Die eNB mit 4 LTE-Trägern auf dem CCH in Hamburg fehlt neuerdings auch...

/Edit3: In Hamburg fehlen plötzlich extrem viele LTE 2100-only Sender...

• Die sind bald wieder da. 43.000 / 63.000 Sender sind berechnet.

• /Edit: Endlich wird bei Cellmapper auch die Bandbreite für LTE 2100 mit 10 MHz angegeben...:top:

Bei 'meinem Hausender' wird bei Cellmapper auch 10 MHz angegeben, da sind aber wohl nur 5 MHz geschaltet. Die Cellmapper App zeigt die Frequenz ja nicht an, oder :confused:
    Heute, Sonntag morgen, um 6 Uhr gemessen (da müßte ja mit 10 MHz das doppelte an Geschwindigkeit sein):

• Bei 'meinem Hausender' wird bei Cellmapper auch 10 MHz angegeben, da sind aber wohl nur 5 MHz geschaltet. Die Cellmapper App zeigt die Frequenz ja nicht an, oder :confused:
    Heute, Sonntag morgen, um 6 Uhr gemessen (da müßte ja mit 10 MHz das doppelte an Geschwindigkeit sein):

Die 10 MHz gelten nur für Stationen, welche den EARFCN 101 haben. Sonst gibt es beim EARFCN 125 nur 5 MHz und damit weniger Speed. Die 2100er Stationen mit 10 MHz dürften mittlerweile die Mehrheit bilden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!