Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Bis wie weit nach oben geht eigentlich die Anzeige in Cellmapper? Ich habe heute in der Uniklinik Homburg im zweiten Stock der Frauenheilkunde, Luftlinie 100m vom Sendestandort entfernt, bei einer 2G-Zelle 13 dbm (nein, ich habe das - nicht vergessen) gelesen.

Nachtrag: Ist das eigentlich schwarzer Humor, dass dort alle Netzbetreiber alle Dienste auf einem Hochhaus direkt neben dem Gebäude 6.5 (Klinik für Strahlentherapie und Radioonkologie) anbieten?

• Ist das eigentlich schwarzer Humor, dass dort alle Netzbetreiber alle Dienste auf einem Hochhaus direkt neben dem Gebäude 6.5 (Klinik für Strahlentherapie und Radioonkologie) anbieten?

Der Schornstein des Heizkraftwerks am Heidenheimer Krankenhaus kommt mittlerweile auf 27 Einträge bei der Bundesnetzagentur, Sicherheitsabstände mitunter über 10 Meter.

Auf der Website heißt es dann: "Der Gebrauch von Mobiltelefonen ist in der Klinik grundsätzlich verboten, da deren Benutzung zu Betriebsstörungen bei medizintechnischen Geräten führen kann. Unsere komfortablen Patientenzimmer verfügen über Telefonanschlüsse an jedem Bett." :p

• Auf der Website heißt es dann: "Der Gebrauch von Mobiltelefonen ist in der Klinik grundsätzlich verboten, da deren Benutzung zu Betriebsstörungen bei medizintechnischen Geräten führen kann.

An solche Sätze dachte ich auch, als ich gestern den ansehnlichen Antennenwald auf dem Gebäude sah.

• Kann jemand was zur Celle 20385 sagen? (15366 Neuenhagen, Rathaus) Diese wurde Ende 2017 ersetzt, mit neuer Nummer. Jetzt taucht diese wieder auf mit Datum 12.02.2019.
    Meine 2 Erklärungen sind:
    - Die Cellnummer gibt es jetzt irgendwo wieder, oder
    - jemand hat uralte Daten von seinem Smartphone nochmal hoch geladen.

Ich tippe auf 2.

Gruß
    Christian -

• Das erklärt aber nicht, warum dann ein frisches Datum dabei steht :confused:. Ich könnte mir vorstellen, dass TEF die alte Technik (ur-o2) noch hat stehen lassen und dann kurz mal wieder angeschmissen hat.

Die Erstellung der Karten dauert momentan ja wieder ewig. Frage mich, warum man die Berechnung nicht einfach den Clients überlässt...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Das erklärt aber nicht, warum dann ein frisches Datum dabei steht :confused:..

Ich war mal offline, da der Server nicht ging. Dann waren die Woche drauf, alle Daten mit dem hochgeladenen Datum versehen. Darum könnte ich mir das vorstellen.

Gruß
    Christian -

• Die Erstellung der Karten dauert momentan ja wieder ewig. Frage mich, warum man die Berechnung nicht einfach den Clients überlässt...

Wie soll das funktionieren, mit etlichen Datenpunkten von verschiedenen Nutzern aus verschiedenen Zeiträumen?

• In den letzten Wochen ist es wieder echt nervig. Die Abdeckungsebene ist unvollständig, hat immer wieder Lücken. Neue Trails erscheinen häufig erst nach einer Woche, zur gleichen Zeit mit einem anderen Handy hochgeladene Daten (ebenfalls ohne Premium) sind dagegen mitunter schon am nächsten Tag berechnet. Gesetzte Pins bleiben tagelang rot... Ich würde ja gerne wieder zahlen, aber dann sollten auch Verbesserungen erkennbar sein.

• [USER="13404"]DC01[/USER] Ich muss schon wieder im Schwarzwald den layer aufräumen, weil du ständig wegen bandlock/Lte lock vf und tef in den Telekom Layer mappst.
    Bitte bereinige das in zukunft selbst.
    Einfach low accuracy Standorte anzeigen lassen und die standorte löschen.
    Den in Bad herrenalb hab ich grade mal gelöscht.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Wenn man Bandlock/LTE-Lock verwendet sollte man dies idealerweise ohne Simkarte machen. Dadurch kann man vermeiden das gefundene Stationen einen falschen MNC zugeordnet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!