Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Ich mappe auch viele Standorte in meiner Region aber mir ist es Persönlich egal wer denn als Setzer drinn steht.

Sehe ich auch so. Wichtig ist nur, dass der Standort richtig gesetzt wird. Ob dann mein oder ein andere Name daneben steht... interessiert mich nicht.

• So, da man hier liebend gerne über mich redet, aber nicht mit mir, melde ich mich jetzt auch mal selbst zu dem Thema zu Wort: Ich setze die Pins nicht ohne Grund irgendwo hin und mir ist es auch völlig egal, ob mein Name dort steht oder ein anderer. Mir geht es darum eine Aussagekräfte Karte zu erhalten, da gehört das Setzen der Sender eben dazu. Es kann sein, dass ich anderen Leuten die Sender vor der Nase wegschnappe, aber leider kann ich zwischen Sendern, zu denen User extra hingefahren sind, und solchen, die zufällig gemappt worden sind nicht immer unterscheiden. Ich werde die nächste Zeit über erst einmal keine Sender mehr setzen, so habt ihr die Möglichkeit die Pins selbst zu setzen. Fall Fragen zu bestimmten Sendern anfallen, könnt ihr mich gerne per PN anschreiben, dann schaue ich was ich machen kann.

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Möchte mich hiermit bei KrisKlg öffentlich entschuldigen, dass ich diese Diskussion angefangen habe. Mir fehlte auch ein entsprechender Background.

Ich hoffe, dass er wie bisher weitermacht und somit das Projekt Cellmapper weiter erfolgreich ist.

• So, da man hier liebend gerne über mich redet, aber nicht mit mir, melde ich mich jetzt auch mal selbst zu dem Thema zu Wort: Ich setze die Pins nicht ohne Grund irgendwo hin und mir ist es auch völlig egal, ob mein Name dort steht oder ein anderer. Mir geht es darum eine Aussagekräfte Karte zu erhalten, da gehört das Setzen der Sender eben dazu. Es kann sein, dass ich anderen Leuten die Sender vor der Nase wegschnappe, aber leider kann ich zwischen Sendern, zu denen User extra hingefahren sind, und solchen, die zufällig gemappt worden sind nicht immer unterscheiden. Ich werde die nächste Zeit über erst einmal keine Sender mehr setzen, so habt ihr die Möglichkeit die Pins selbst zu setzen. Fall Fragen zu bestimmten Sendern anfallen, könnt ihr mich gerne per PN anschreiben, dann schaue ich was ich machen kann.

du kannst ja mal herausfinden, wo die Telekom eNB 156119, von mir gemappt, in Realität steht, ich finde absolut keinen Standort, der passen könnte.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• du kannst ja mal herausfinden, wo die Telekom eNB 156119, von mir gemappt, in Realität steht, ich finde absolut keinen Standort, der passen könnte.

Ohne irgendeine Einsicht zu haben oder je dort in der Nähe gewesen zu sein würde ich jetzt mal folgende These aufstellen:
    Da dort bei allen 3 Netzen der 4G Empfang auf der Autobahn eher dürftig bis schlecht hat man sicher einen neuen Standort für dieses "Loch" gefunden.
    Entweder einen Mast gebaut, oder vielleicht diese Silos dort etwas westlich der Autobahn genutzt.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• beim mappen bin ich nicht über die Autobahn, sondern Landstraße unter der Bahn drunterher. Ich vermute, dass der Sender ungefährt dort steht, wo Cellmapper den Standort errechnet hat, nur gibts dort weder Luftbilder, auf welchen ein Mast zu sehen ist noch ein EMF Eintrag. EMF Einträge sind alle weiter weg und passen eigentlich nicht.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• CM kennt in 71282 Hemmingen (Bahnhofstraße 1) zwei Standorte direkt nebeneinander. Vielen Dank fürs mappen und setzen.
    Ich glaube jedoch, dass dort nur der neue hingehört. Der alte war bislang auf dem Volksbank Gebäude in der Hauptstraße.
    Kann bitte jemand bei Gelegenheit die Pins verschieben. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!