Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Also ich will auch den Pin, wenn ich den Sender gemappt habe, selber an die richtige Stelle schieben können.

Ist mir auch schon häufig negativ aufgefallen. Da guckt man 10 Minuten zu spät und der Pin wurde schon gesetzt, teilweise sogar falsch.

• Ihr könnt doch den Standort nochmal verschieben, dann steht auch euer Name bei "Locator by"

Ist ja eigentlich auch traurig, wenn man das machen muss. Würde mich auch interessieren, was es der Person bringt über 35.000 Masten zu verschieben...

• Ist mir auch schon häufig negativ aufgefallen. Da guckt man 10 Minuten zu spät und der Pin wurde schon gesetzt, teilweise sogar falsch.

Das ist mir auch schon oft so gegangen. Es ist vermutlich irrational, hat mir aber weitgehend die Lust genommen, überhaupt noch zu "mappen".

• Ich denke, es ist nicht angebracht, die fleißigen Setzer anzugreifen. Wenn ihr einen Standort als Erster aufgezeichnet habt (vor allem wenn ihr ihn extra besucht habt), sollte es euch keiner verübeln, wenn ihr den Pin dann nochmal selbst verschieben wollt. Ansonsten ist es natürlich sinnvoll, dass diejenigen, die die Möglichkeit haben, Standorte korrekt zuzuordnen, dies auch tun. Wenn sie den Aufzeichnern ihre Standorte nicht knapp wegschnappen, ist es auch absolut legitim, dass deren Namen dort erscheinen. Ansonsten wären viel mehr Pins rot und die CM-Karte entsprechend weniger aussagekräftig/relevant.

• Sehe ich auch so.
    Lokale User, die wirklich als erstes vor Ort waren, dürfen gerne nochmal eine Mikroverschiebung machen und so ihren Namen reinbrennen, ansonsten sollten wir aber alle froh und glücklich über Leute wie Kris sein, die unzählige Stunden, ja Tage, ihrer Freizeit opfern, um die Marker überall in Deutschland korrekt zu setzen.
    Klar passiert bei Tausenden Markern auch mal ein Fehler, ist allerdings wirklich sehr, sehr selten.
    Viel häufiger, muss ich jetzt mal ehrlich sagen, korrigiere ich die falsch gesetzten Marker von (vermeintlich) wissenden, lokalen Usern.
    Die dann aber doch die Standorte verwechselst haben, oder die fehlerhaften Marker aus einem anderen Netz setzen, obwohl sie eigentlich gelöscht gehörten.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Ich machs ja auch so, wenn ich die neuen Standorte von deiner Liste gezielt angefahren habe um ihn zu mappen. Wird er dann gleich nach dem Erscheinen von einem anderen User lokalisiert, verschiebe ich die Markierung auch minimal um ihn "zurückzuholen". Bei Standorten, die ich aber zufällig im Vorbeifahren "entdecke", ist mir das völlig egal - zudem werden die Sender ja anfangs oft durch wenige Samples als roter Marker gesetzt und da kommt es doch öfter mal vor, dass die rote Markierung näher an einem falschen o2-Standort ist, als am richtigen (gerade wenn die entsprechenden Sender recht dicht beianander stehen).

• Ich mappe auch viele Standorte in meiner Region aber mir ist es Persönlich egal wer denn als Setzer drinn steht.
    Finde es gut das sich leute die Arbeit machen und die Standorte aus ganz Deutschland setzen :top:
    Ich glaube in der Betamap kann man ja sehen wer alles an dem Standort beteiligt war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!