Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Die Bandbreite kann man aber auch ohne Android 9 sehen, wenn man den Masten in der Map anklickt. Ich selbst nutze Android 6.01 für Cellmapper.
    Man sieht die Bandbreite aber auch nur dann, wenn überhaupt jemand Cellmapper hat laufen lassen und währenddessen einen Speedtest durchgeführt hat.
    Ich mache sehr viele speedtests und die Ergebnisse sind bei den Sendern dann am nächsten Tag ersichtlich.

Weiß jemand zufällig wie man auf der cellmapper Webseite seine eigenen neu gescannten Sektoren sehen/filtern kann? Also nicht komplett neue Sender.

• Habe mal eine Frage: Wie kann es bei Cellmapper sein, dass neu gemappte Sender (bei denen ich mir zu 100% sicher bin, dass ich diese "entdeckt" habe), plötzlich bei "located by" unter einem anderen Namen auftauchen?! Dieser aber interessanter Weise parallel in ganz Deutschland über alle Netzbetreiber hinweg neue Masten mappt?!

• Located by Ist nur das Setzen des Standortes (grüner Pin).
    Du solltest allerdings bei Contributors zu sehen sein.

• ah ok! ich dachte den grünen Pin setzt es automatisch durch die Entdeckung... Alles klar ;-)

Dann ist der rot.
    Wenn der aktiv richtig (nach ermessen des Setzers) gesetzt wird, dann wird er grün.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Tja wer die Stationen mappt, sollte die Pins wenn die sichtbar werden sobald als möglich selber an die richtige Stelle schieben, damit nicht ein anderer Nutzer bei Located by steht. Die Erfahrung musste ich auch leider schon machen und schaue deswegen nach dem Mappen gleich mehrmals nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!