Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• ich glaube ich muss mir mal von o2 und d1 eine sim karte holen ,damit ich weiter hoch komme

wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

• Das bringt aber nur was wenn die Region schlecht erfasst ist. Am besten in Urlaub (Nordkorea ist quasi ein weißer Fleck) Daten sammeln. Ich konnte mir meinen Urlaub in China ordentlich aufholen.

Edit:
    gerade 15:57 - 6.1.18 ist die zahl mit 20723 wieder normal.

• Wie geht ihr eigentlich mit abgeschalteten Sendern um? Einfach einen entsprechenden Kommentar zu dem Standort einfügen?

Genau.

Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

• Kommt auf die näheren Umstände ab.

bei temporären Stationen für Veranstaltungen setze ich ein Kommentar da diese zumindest bei Vodafone jedes Jahr unter der gleichen eNB am vormaligen Standort wieder kommen. (Versorgung CHIO Aachen)

Abgebaute Stationen erst einen Kommentar und wenn ich genaueres weiss wird sie ggf. gelöscht. Sofort gelöscht wenn z.B. eine mobile Station durch festen Standort ersetzt wird.

Stationen die wegen Umbau od. Neubau entfallen können nach Abschluss der Baumaßnahme unter alter Kennung wieder kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!