Eventuell kein GPS Signal und daher kein Datenpunkte? Ehrlichgesagt weiß ich nicht wie CM das handhabt wenn man keinen genauen Standort hat.
Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten
-
-
-
Wenn keine Standortbestimmung möglich ist (ein Threahold aus an einer gewissen Anzahl an Satelliten/Genauigkeit ist nicht erreicht), ist das GPS Symbol rot und es werden keine Datenpunkte aufgenommen. Dann können folglich auch keine Punkte hochgeladen werden.
Nur wenn das GPS Symbol grün ist, werden auch Datenpunkte aufgenommen.
-
Ich bin auch etwas irritiert, da meine 5G Logs von o2 zuletzt mit starker Verzögerung oder auch nach Wochen noch nicht in der Karte erschienen sind.
2x an einem Standort vorbeizufahren reicht wohl aktuell nicht.
-
Es scheint gerade mal wieder zu hängen in der Datenbank. Meine Telekom-Logs vom Dienstag sind auch noch nicht drin.
-
Nur wenn das GPS Symbol grün ist, werden auch Datenpunkte aufgenommen.
Deswegen versuche ich mir, bei Indooranlagen immer besonders viel Mühe zu geben. Rein, raus, im Kreis laufen sieht für den Außenstehenden sicherlich komisch aus.
Eventuell kein GPS Signal und daher kein Datenpunkte?
Oh, ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Der Standort ist mittlerweise drin. Es hat eben nur -in meinen Augen- ungewöhnlich lang gedauert.
-
Oh, ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Der Standort ist mittlerweise drin. Es hat eben nur -in meinen Augen- ungewöhnlich lang gedauert.
Es braucht auch gerade als nicht Premium extrem lange. Früher war das meist mit einem Tag Verzug, aktuell brauchen sogar last-seen-Updates und Coverage-Update teils 2-3 Tage.
-
[...], aktuell brauchen sogar last-seen-Updates und Coverage-Update teils 2-3 Tage.
Kann ich auch bestätigen. "Früher" konnte man sagen: Wenn der Standort nach 48h nicht aufgetaucht ist, hat man ihn "nicht erwischt".
Aber bitte nicht falsch verstehen: Ich habe durchaus Verständnis für eine von Zögerung von bis zu 24 h bei Nicht-Premium-Nutzern.
-
Kann ich auch bestätigen. "Früher" konnte man sagen: Wenn der Standort nach 48h nicht aufgetaucht ist, hat man ihn "nicht erwischt".
Aber bitte nicht falsch verstehen: Ich habe durchaus Verständnis für eine von Zögerung von bis zu 24 h bei Nicht-Premium-Nutzern.
Verzögerung ist für mich absolut OK, aber ich habe den Eindruck, dass Uploads teils nicht zuverlässig verarbeitet werden. Das nervt viel mehr.
-
Was bedeuten eigentlich die "DAS-Sender"? Sind das Repeater für U/S-Bahn?
Werden die automatisch so geloggt mit -1 oder -2, ...? Oder wird das dann manuell eingepflegt?
-
"DAS" sind "Distributed Antenna Systems". Der Typ kann manuell zugewiesen werden, wenn nicht alle Sektoren an der selben Stelle stehen. Ich bin kein riesiger Freund davon, weil das nicht nur die Sektoren, sondern auch die einzelnen Bänder aufsplittet.
Nutzen tu ich es eigentlich nur, wenn mal wieder irgendwo eine MOCN-Station eine eNodeB-ID verwendet, die auch im Nehmernetz vorkommt. Da schreib ich aber auch immer was entsprechendes ins Wiki.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!