Vielleicht sollte man die diese Gerätemodell- und Firmwarediskussion mal auslagern oder zumindest hier im Cellmapper-Thread beenden...
Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten
-
-
-
Hat sich sowieso erledigt, die Beweise sind eindeutig, auch wenn gewissen Personen weiterhin widersprechen werden.
Von daher wäre das nur Zeitverschwendung.
-
Ja irgendwie ist das ätzend. Ich werde mir kein spezielles Cellmapper-Gerät mehr kaufen. Wenn das Gerät gut mit Cellmapper zusammenarbeitet ist das ein Mehrwert und darauf kann man beim Neukauf achten. Aber ausschließlich deswegen sind die Zeiten leider vorbei. Vielleicht erwacht das Fieber mal wieder wenn vielleicht noch 5G Standalone massenhaft auf weiteren Frequenzbändern ausgebaut wird und man sich dazu ein neues Endgerät gekauft hat.
-
Ganz ehrlich? Cellmepper ist für mich derzeit eher unbenutzbar. Die Website mit dem UI ist grausam. Ich werde, selbt als zahlender und eingeloggter User, ständig mit Captchaabfragen genervt, die Seite laggt ohne Ende wenn paar Filter aktiv sind, die ganze Bedienung ist hakelig ohne Ende, es werden dutzende externe Ressourcen eingebunden, die das Laden nicht beschleunigen, im Gegenteil. Die App ist auch buggy, loggt sich einfach aus während einer Aufzeichnung, zeigt Werbung trotz "Premium" an, trackt dich.
-
ständig mit Captchaabfragen genervt
Kleiner Workaround, der es ein wenig erträglicher macht: Captcha lösen und danach direkt F5 (Aktualisieren), dann ist zumindest die nächste Zeit Ruhe. Hatte hier ein User gepostet - an der Stelle nochmal danke.
-
Warum bindet man die Captchaabfragen überhaupt ein. Die App versucht die Lösung in der Karte selber zu finden.
Wird die Seite wirklich von Bots überrannt die die Webseite abfragen.
So macht die Webseite keinen Spaß auf den Rechner.
Gruß
Thomas
-
Man kann in der App auch weiterhin die alte Karte nutzen und die funktioniert auch ohne Captchas und ruckelfrei. Man darf sie nur nicht zu schnell nach Starten der App öffnen, weil dann die Liste der Netze noch nicht geladen ist.
-
Kleiner Workaround, der es ein wenig erträglicher macht: Captcha lösen und danach direkt F5 (Aktualisieren), dann ist zumindest die nächste Zeit Ruhe. Hatte hier ein User gepostet - an der Stelle nochmal danke.
Der bringt scheinbar aktuell auch nichts. Gestern im eingeloggten Zustand nach paar Klicks bzw. Änderungen der Zoomstufe Captcha. Das Spiel wiederholte sich alle paar Klicks. Nervig.
-
Wenn ständig die Abfrage kommt eine Änderung der Ansicht durchführen, also am besten mal das angezeigte Netz, dann abfrage, F5, dann gehts wieder.
-
Ganz ehrlich? Cellmepper ist für mich derzeit eher unbenutzbar.
Ich habe am Mo. eine Indooranlage gemappt. Nach über 48 h war in der Karte immer noch nichts zu sehen. An "Low Accuracy" lags nicht, denn ich habe von der Tiefgarage bis zum Parkhaus schön "Kreise gedreht"
, um möglichst viele Datenpunkte zu generieren. Übrigens "First seen" war 08/2022 (Ja, es ist mir bewusst, dass damals wohl zu wenige Datenpunkte erfasst wurden).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!