Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Kann mir jemand sagen, der 39841024 Mast steht? Ich finden den irgendwie nicht.

45133 Essen OT Bredeney, Hügel 1

Du dividierst 39841024 durch 256, das ganzahlige Ergebnis ist die eNB-ID (damit kannst Du bei Cellmapper suchen), der Rest ist der Sektor.

39841024 => eNB 155629, Sektor 0

• 45133 Essen OT Bredeney, Hügel 1

Du dividierst 39841024 durch 256, das ganzahlige Ergebnis ist die eNB-ID (damit kannst Du bei Cellmapper suchen), der Rest ist der Sektor.

39841024 => eNB 155629, Sektor 0

Man kann auch mit der langen Nummer suchen in Cellmapper.

Einfach bei "Cell Search" eingeben.

Gruß

Thomas

• Man kann auch mit der langen Nummer suchen in Cellmapper.

Einfach bei "Cell Search" eingeben.

Gruß

Thomas

Geht aber nur mit Premium, wenn ich ich nicht irre.

Und nicht jedem ist das kleine Hobby eben die paar EUR wert ;) Was ja auch in Ordnung ist.

• Geht aber nur mit Premium, wenn ich ich nicht irre.

Und nicht jedem ist das kleine Hobby eben die paar EUR wert ;) Was ja auch in Ordnung ist.

Stimmt leider. Unangemeldet sieht man diese Suche nicht.

Die viele Werbung ohne Premium nervt ja schon beim dem kleinen ausprobieren :thumbdown:

Gruß

Thomas

• Die viele Werbung ohne Premium nervt ja schon beim dem kleinen ausprobieren :thumbdown:

Ich habe in den Verbindungseinstellungen zum Privaten DNS "dnsforge.de" eingestellt (ohne Anführungszeichen). Werbung wird geräteweit dadurch geblockt.

• Und der Captcha-Mist nervt auch wie Sau, gerade bei Premium. War der Grund, weshalb ichs gekündigt hab. Bei Premium absolut unakzeptabel.

Gönn mir das nur noch alle paar Jahre, wenns mal ne DE-Tour gibt.

• Ja, mit dem Captchaabfragen übertreibt man es maßlos, gerade als zahlender Kunde. Aber da scheint auch keine Änderung in Sicht.

Drum bei mir: Weg damit, fertig.

Nach jedem zoomen captcha, alles klar <X

Ich habe in den Verbindungseinstellungen zum Privaten DNS "dnsforge.de" eingestellt (ohne Anführungszeichen). Werbung wird geräteweit dadurch geblockt.

Wie? Wo? Was? :/

Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Privates DNS einstellen. Wo bei Dir - keine Ahnung, welches Android Du benutzt, macht ja jeder Hersteller etwas anders. Hier für Google Android

Ich habe es bei Samsung unter Einstellungen -> Verbindungen -> weitere Verbindungseinstellungen -> Privates DNS

Allerdings läuft der DNS Traffic dann über den Anbieter. D.h. man muss entscheiden, wem man mehr vertraut, richtig? Dem NB oder eben dem Projektchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!