Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit in Cellmapper, sich das "Alte" 262-07 von o2 anzugucken?

    iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

    T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

    Galaxy S7 für Cellmapper - 1&1 Blacksim 5GB

  • Hat schon jemand auf dem T Phone (Pro) Android 14 getestet? Gab es eventuell Debug-Funktionen zurück? ich bin noch auf Android 12 und wollte da auch bleiben. 🙈

  • Für Android 14 gab es im Google Play gerade ein Update.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Da im Moment bei Vodafone neue n3-SA-Masten wie Pilze aus dem Boden schießen, fällt mir etwas auf, das ich so beim Mappen von O2-SA nicht in Erinnerung habe. Die neuen Standorte scheinen auf der Karte erst verzeichnet zu werden, wenn sie zweimal gesehen wurden. Die Zeitstempel "first seen" und "last seen" deuten daraufhin.


    Ich habe heute mindestens vier Beispiele, die in Netmonster dokumentiert sind, aber eben noch nicht auf der Karte vom Cellmapper, obwohl beide mitliefen.


    Ist das bei Euch auch so?

  • Seit dem letzten Update geht mein Phone (Moto G54) bei im Hintergrund laufendem Cellmapper nicht mehr in den Stand-By. Es scheint so, als würde die CM-App das Handy immer wieder "aufwecken". Ist das auch schon jemandem aufgefallen? Neuinstallation brachte keinen Erfolg ;(

  • Seit dem letzten Update geht mein Phone (Moto G54) bei im Hintergrund laufendem Cellmapper nicht mehr in den Stand-By. Es scheint so, als würde die CM-App das Handy immer wieder "aufwecken". Ist das auch schon jemandem aufgefallen? Neuinstallation brachte keinen Erfolg ;(

    Ja, ich habe das gleich Problem. Muss man aufpassen, dass man in der Hosentasche nich alle möglichen Aktionen auslöst..

    Habe auch ein Motorola (30 Neo), vielleicht Marken abhängig.

  • Um fehlerhafte Daten zu reduzieren werden die Daten bei Cellmapper erst übernommen wenn eine gewisse Anzahl von Datenpunkten vorhanden sind.

    Ich frage mich, wie viele Datenpunkte das wohl sein mögen. Eine Zelle habe ich heute zum Zweitenmal gesehen, sie wird noch immer nicht dargestellt. Bei der Vorgehensweise ist es ja kein Wunder, daß Netmonster den wesentlich aktuelleren Datenbestand hat. Sinnvoll wäre ja, wenn man das als Nutzer steuern könnte, was man auf der Karte sieht. Oder wenn die "ersten Sichtungen" transparent grau dargestellt würden, man aber schon auf die Daten zugreifen kann.

  • Bis ein neuer bisher unbekannter Standort auf der Karte auftaucht können auch mal 1-2 Wochen ins Land gehen.

    Last Seen etc ist in der Regel schnell aktualisiert, aber Messpunkte und neue Sender können durchaus Ihre Zeit dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!