Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Scheint niemand hier aus dem Forum zu sein. Es betraf 5 Vodafone-Standorte in BW. Für zwei davon bin ich extra mal Umwege gefahren. Eine Beobachtungs-Funktion oder die Möglichkeit, dass Sender von mindestens zwei Usern als "gesichert" markiert werden können und dann nicht mehr ganz so einfach lösch- oder verschiebbar wären, würde ich sehr begrüßen.

Jedenfalls hat der Support die Standorte nun wiederhergestellt.

Ist mir auch nur zufällig aufgefallen, weil ein bereits gesetzter Pin plötzlich rot war (wurde nach der Löschung neu geloggt).

• Jedenfalls hat der Support die Standorte nun wiederhergestellt.

Richtig gelöscht werden die sowieso nie, immer schön am First Seen zu sehen, wenn der Sender wieder neu gemappt wird.

• https://www.cellmapper.net/map…ap&showSectorColours=true

Hier sind 11 nadeln auf einer stelle, was zum teufel ist hier passiert. das nervt mich echt richtig. Venty hat hier extrem fehlerhafte daten hochgeladen und jetzt sind nadeln die woanders waren plötzlich alle im HBF in Karlsruhe

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Hier sind 11 nadeln auf einer stelle, was zum teufel ist hier passiert. das nervt mich echt richtig.

Wenn man den übergroßen (falsch gemappten) Sektor löscht ist der Standort wieder an einen realistischen Ort. Wenn der Sektor neu gesichtet wird ist der Pin evtl. wieder am falschen Standort.

Wegen einen solchen Fehler war ich gezwungen in Aachen Sektor 1 von eNB 44421 (vodafone) zu löschen. (der Sender steht wohl in Broichweiden )

• https://www.cellmapper.net/map…ap&showSectorColours=true

Hier sind 11 nadeln auf einer stelle, was zum teufel ist hier passiert. das nervt mich echt richtig. Venty hat hier extrem fehlerhafte daten hochgeladen und jetzt sind nadeln die woanders waren plötzlich alle im HBF in Karlsruhe

Da gabs wohl GPS Probleme. Ich hab die Sender jetzt mit Hilfe von MLS Daten dahin gesetzt wo sie hingehören

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Da gabs wohl GPS Probleme. Ich hab die Sender jetzt mit Hilfe von MLS Daten dahin gesetzt wo sie hingehören

Ich hab nur die bei rastatt geschafft. Die andern waren mir zu weit entfernt und ich kenn mich zu wenig in den lacs aus

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Bei telekom LTE sind teilweise bereits sehr alte Pins (z.B. aus 2016) nicht gesetzt. Ich kann nur vermuten, dass die bereits gesetzt wurden, bin aber nicht sicher.
    Kann das jemand bestätigen?

• Hast du Beispiele?
    Wenn sie bereits gesetzt oder gar mal entfernt waren, lässt sich das über "View History" nachvollziehen.

eNB 117487
    Seit 2016 gemappt. Sehr viele User, die den tower gemappt haben. View history sagt: no history found

• Viele User haben den Tower gemappt ("contributed") und CM schätzt dann automatisch die Position, aber damit der Pin grün wird, muss ihn jemand manuell auf eine Position schieben ('located").

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!