Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Kurze Frage:
    Kann mich in der App nicht einloggen (Rotes Kontosymbol) und Fehlermeldung: "Fehler bei Eingabe!: null"

Jemand eine Idee, was das Problem ist?

Danke!

Heute kam öfter mal die Meldung mit Wartungsmodus. Evtl. hängt da irgendwas. Ich würde es einfach morgen mal wieder probieren, cellmapper hakt ja öfter - in letzter Zeit.

:thumbup:. Mein Samsung Galaxy A54 kann mittlerweile auch O2-5G loggen (geht seit ein paar Wochen) :). Es deckt offensichtlich alle Bänder für NR-SA ab: 700/1800/2100/3500/3600 :)... Das A53 kann nur NR-SA 700/3500. Das T Phone loggt bei mir mit einer Telekom-SIM meist Telekom NR 2100 und verirrt sich gern ins O2-Netz und mappt da wiederum bevorzugt NR 3600 :/^^.

Cool. Klingt ja klasse. Mit dem A53 konnte ich gar nix loggen.

Du hast dann das A54 5G mit o2-SIM und das Handy bleibt dann fix im o2-Netz? Auf 5G-only isses ja trotzdem gestellt?!?

Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Heute kam öfter mal die Meldung mit Wartungsmodus. Evtl. hängt da irgendwas. Ich würde es einfach morgen mal wieder probieren, cellmapper hakt ja öfter - in letzter Zeit.

Cool. Klingt ja klasse. Mit dem A53 konnte ich gar nix loggen.

Du hast dann das A54 5G mit o2-SIM und das Handy bleibt dann fix im o2-Netz? Auf 5G-only isses ja trotzdem gestellt?!?

Soweit ich es verstanden habe, ist Cellmapper in Wartung, weil der Login nicht funktionieren soll... Konnte mich vorhin auch nicht anmelden :/...

"Du hast dann das A54 5G mit o2-SIM und das Handy bleibt dann fix im o2-Netz? Auf 5G-only isses ja trotzdem gestellt?!?" --> Ja, aber es verirrt sich trotzdem gern mal ins NR-SA von Vodafone ^^...

"Cool. Klingt ja klasse. Mit dem A53 konnte ich gar nix loggen." --> Geht auch nur NR-SA von Vodafone.

• Also ich hatte kurz mit dem A53 5G auch n3 SA geloggt im VF-Netz vor kurzem. Aber sonst klebt das Gerät tatsächlich nur im n78 SA von Vodafone.

• Also ich hatte kurz mit dem A53 5G auch n3 SA geloggt im VF-Netz vor kurzem. Aber sonst klebt das Gerät tatsächlich nur im n78 SA von Vodafone.

Schaffe ich auch ab und an, gefühlt jedes 5-10te Mal beim vorbeifahren. Also schon eher sporadisch. Und im n28. n3 hatte ich fast nie erwischt.

• Ja, das passt so, vielen Dank !

Ich sage danke fürs Bescheid geben, dass etwas nicht ganz korrekt ist, denn das Wichtigste ist doch, dass die Karte der Realität möglichst nahe kommt. :)

***21 Jahre o2***

• xeno6

Bei der heutigen neuen CM-Beta-Version (5.6.1 - 27.09.23 06:37) ist etwas dazugekommen, was vielleicht für dich interessant ist:

- Map improvements (save last location, UI glitches)

- Ability to automatically exit the app when battery is low

- Fixed screen turning on when phone locked on certain Android versions

- Updated translations

- Bug fixes

Beta fixes:

- Fixed notifications not showing on Android 13+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!