Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Nutzt du 5G-fähige Hardware?

Ich denke nicht auf meinen Handys ist die normale Software drauf die von Werk aus.

Kann man die auf meinen Handys installieren ?

Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

• Wird in der mobilen Ansicht defaultmäßig nicht angezeigt. Nur als Info am Rande und danke, auch wenn nicht an mich gerichtet :)

In dieser Hinsicht hat sich Microsoft EDGE auf dem Android glücklicherweise weiter entwickelt. Ich weiß das es bei mir auch mal so war.

o2 Kunde seit 2007.

• Mir ist aufgefallen das In der Eifel , Westerwald und Taunus sehr viele nicht gemappte 5G Standorte von Telefonica / o2 fehlen. 8|

Leider kann ich mit meinen Handys mangels Software keine 5G Standorte mappen bzw. weiss auch nicht ob es doch möglich wäre mit einem Trick ? :)

Wer würde denn auf Mappingtour gehen und die fehlenden Standorte in den o.g. Regionen im Cellmapper ergänzen ? :)

In der Vulkaneifel kann ich mich in Kürze drum kümmern :)

Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

• In der Vulkaneifel kann ich mich in Kürze drum kümmern :)

Danke das wäre gut :thumbup:

Der Standort 54552 Udler in der Vulkaneifel eNB ID 178124 wurde scheinbar umgebaut.

Dort gibt es seit kurzen auch N28 (5G)

Das liegt doch bei dir ganz in Nähe von deinem Wohnort.

Könntest du das mal überprüfen gegebenfalls hat sich auch die eNB ID geändert ?

Übersehen :saint: aber damit sollte ja ein loggen möglich sein im NR-only-Modus und deaktivierter Sim

Bei deaktiever Sim also im Offline Modus oder Flugmodus und wie das Handy im NR-only-Modus versetzen ?

Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

2 Mal editiert, zuletzt von Eifel-Laner () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eifel-Laner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich kümmere mich in den nächsten Tagen drum. Brockscheid ist bei mir im Nachbarort, ich mappe dann die Änderungen dort :)

Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!