Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Da gibt es keine Eintrag. Hatte die Daten um 9:25 hochgeladen und um 10Uhr waren die Daten wieder weg

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Daten wieder erscheinen, wenn der Datensatz in irgendeiner Form nochmal "angefasst" wird. Sprich: Neue erfasst Datenpunkte, gelöschte Sektoren oder eine neu gesetzte Location. Die kann ruhig auch identisch mit der bisherigen sein.

• Erfassen von MOCN braucht viel mehr Datenpunkte wie anderes. Telekom NR z.B. erfasst man gerne am Standort 10 Sekunden Handy schwenken.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Heute funktionierte die Aktualisierung der Daten ziemlich schnell. Die Pins zweier Telekom-Standorte, einer davon ein TEF-MOCN für Telekom waren innerhalb von weniger als 3h nach dem Mappen sichtbar und konnten gesetzt werden. Ich konnte die zwei Standorte mappen, obwohl ich gar nicht so in der Nähe war.

• Telekom NR: Nach setzen sind sie wieder an den errechneten Ort gewandert. Einige Stunden später waren sie dann da, wo ich sie hingesetzt habe. o2 GSM: Pins verschwinden nach dem setzen. Mal schauen, wann sie auftauchen.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Und Band 7 in Nußloch? Ebenfalls total falsch. Möglicherweise eine Telekom SmallCell an einer Telefonzelle mit WLAN Hotspot. Bestimmt keine o2 Antenne in nem Dorf mit Band 7.

B7-only-Standorte auf dem Dorf sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Signalboxen:

https://www.o2business.de/prod…f04c7178b-item-1f65110e6b

Siehe auch: 700137, 700015, 700600, 700601.

Vielleicht kann grenn zu den beiden Letztgenannten noch mehr sagen.

***21 Jahre o2***

• Mich hat diese LAC doch schon sehr irritiert, die ja teilweise zur Telekom passt.

Jetzt lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass selbst die Telekom keine Smallcell (ÖTEL) in ein (reines) Wohngebiet bzw. in eine so dörfliche Umgebung setzt.

***21 Jahre o2***

• Da könnte ein Mitarbeiter des Netzbetreibers wohnen? Gerade eplus hatte das recht häufig, rundherum kein Netz, da wo ein Techniker oder ein hohes Tier wohnte, gabs einen Masten, vollausgebaut.

• Da könnte ein Mitarbeiter des Netzbetreibers wohnen? Gerade eplus hatte das recht häufig, rundherum kein Netz, da wo ein Techniker oder ein hohes Tier wohnte, gabs einen Masten, vollausgebaut.

Kirchhundem-Heinsberg war so ein Kandidat seinerzeit. E-Plus hatte UMTS ausgebaut, die anderen Funkloch. Ansonsten gab's zu der Zeit quasi kein grünes UMTS im Sauer- oder Siegerland (evtl ein UHS-Standort in Siegen, aber sonst nix).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!