Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Hm, der Aufwand ist ja anscheinend riesig.

Hab hier auch noch ein A53 - das kann immerhin n28_b20_nr-nsa @ Telekom, aber ein reiner Logging-Betrieb mit Cellmapper mittels NR-Lock im "4636"-Telefoninfo-Servicemenü funktioniert dort bei mir auch nicht - "Unknown NR-NSA" laut Cellmapper und im Servicemenü des Handys taucht für MCC, MNC und TAC überall nur nul/0 auch, ausschließlich PCI und NRARFCN haben Werte, zusätzlich zu den Empfangswerten (wie auch in Cellmapper) - im Network Cell Info gibt es noch die NID, aber das wars dann auch, auch dort keine gNB.

... gibt es irgendeinen Weg ohne Root, mehr rauszuholen?

NetMonster nutze ich dafür. Allerdings ist beim A53 nur n28/n78 für NR-SA möglich. Das kann ich auch mit CM mappen :)

• Also ich logge mit meinen 3 devices 5G SA nahezu problemlos, wobei oft einzelne Punkte verloren gehen und dann eine Zelle nur mit 2 Punkten gefunden wurde, obwohl ich sie umrundet habe.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Ich hab am Freitag und Samstag Daten hochgeladen und dann auch die Tower richtig setzen können, hat zeitweise jedoch etwas gedauert bis sie grün wurden. Gestern Abend ging das Hochladen nicht (da kam dann ne Wartungsmeldung), aber heute Morgen ging es dann auch. Ich hab allerdings auch einen Premium-Account - vielleicht hat das ja auch ne Auswirkung.

• Geht es nur mir so, oder werden auch bei anderen die Logs seit 14.02.2023 nicht in Cellmapper angezeigt? :/

Ich habe am Samstag eine neue Telekom-Smallcell gemappt. Hat aber ein paar Stunden gedauert bis sie in der Karte erschien. Wurde auch von einem anderen User an die richtige Stelle verschoben. Bin kein Premium-Mitglied.

***20 Jahre o2***

• Ich habe am Samstag eine neue Telekom-Smallcell gemappt. Hat aber ein paar Stunden gedauert bis sie in der Karte erschien. Wurde auch von einem anderen User an die richtige Stelle verschoben. Bin kein Premium-Mitglied.

Also von meinen Logs von heute und aus den letzten Tagen ist NICHTS drin ?(. Ich bin auch kein Preimum-Mitglied (evtl. werde ich es noch)...

/Edit: Liegt das vielleicht daran, dass die "API EU", lt. https://status.cellmapper.net/, ausgefallen ist? :(

• Von meinen Logs vom Sonntag sind bei Salt CH die Signaltrails aufgetaucht, die neu gemappten Standorte jedoch nicht. Der "Last Seen" Zeitstempel hat sich nur bei 2 Standorten aktualisiert. Bei Sunrise CH noch gar nichts.

Die Logs von heute sind aber drin.

Galaxy S21 FE | Mi 9T Pro

• Also von meinen Logs von heute und aus den letzten Tagen ist NICHTS drin ?(.

Die Besonderheit, die mir manchmal auffällt ist, dass die Zelle bereits (vor langer Zeit) gemappt wurde, aber erst in der Karte auftaucht, nachdem ich sie gemappt habe z.B.

First Seen Mo., 11. Apr. 2022 Last Seen Di., 21. Feb. 2023

First Seen Di., 21. Feb. 2023 Last Seen Di., 21. Feb. 2023 DCS (B3 FDD)

First Seen Mo., 11. Apr. 2022 Last Seen Di., 21. Feb. 2023 IMT (B1 FDD)

Wie passiert so etwas? Anonym oder ohne (funktionierendes) Login geloggt?

***20 Jahre o2***

• Das ist mir auch ein Rätsel ?(. Meine Theorie wäre zu wenige Datenpunkte und/oder nicht funktionierendes GPS :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!