Was soll da nicht funktionieren? Vielleicht sind die von dir gesuchten Standorte noch so neu, dass cell2gps also Google sie noch nicht kennt. Frage doch die Netmonster-Datenbank.
Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten
-
-
-
Was soll da nicht funktionieren? Vielleicht sind die von dir gesuchten Standorte noch so neu, dass cell2gps also Google sie noch nicht kennt. Frage doch die Netmonster-Datenbank.
Mir war nicht klar, dass ich LTE Zellen mit GSM Einstellung suchen muss. Ist ja auch super intuitiv...
-
am besten gar nichts verändern bei den Einstellungen.
-
Ich versuche spanisch Zellen/Masten zu lokalisieren, aber das ist mehr oder weniger unmöglich.
Weiß jemand, ob es eine spanische Version von der EMF Datenbank oder eine Karte mit den Masten gibt?
Gps ist leider viel viel zu ungenau.
-
Gibt es
https://geoportal.minetur.gob.es/VCTEL/vcne.do
Standorte werden erst in der grau hinterlegten Zoomstufe angezeigt.
Einige offizielle Datenbanken habe ich zusammengesucht:
Mobilfunk- Standorte weltweit offizielle & Inoffizielle Datenbanken
-
hab heute nochmal in Olbersdorf den TEF-Standort zum Grundbachtal ENB-ID 32083 neu gemappt. Endlich wurde auch der TAC-Wechsel von 23783 auf 38439 korrekt erfasst. Das geschieht wahrscheinlich immer erst dann, wenn alle Sektoren des Standortes mit neuer TAC-Nummer neu erfasst wurden. Einfach umständlich. Einfacher ist es, wenn möglich den alten Marker zu löschen und dann neu zu mappen.
-
Habe nicht den gesamten Thread gelesen, sorry, falls bereits ein ähnlicher Beitrag existiert. Folgendes finde ich interessant: Bei einer Wanderung in Rheinland-Pfalz auf dem Donnersberg den Aussichtsturm "Ludwigsturm" besucht. Oben auf dem Turm manelle Netzsuche mit meinem Telefon durchgeführt, es wurden einige französiche Netze aufgelistet. Die geringste Entfernung zur deutsch-französichen Grenze beträgt Luftlinie ca. 60 km. Ein Versuch - trotz der zu großen Distanz - das Telefon im französichen Orange Netz manuell einzubuchen. Hat natürlich nicht funktioniert. In Cellmapper erscheint jetzt aber ein roter Punkt für die Orange-Abdeckung auf dem Donnersberg.
(Bonusinfo: Bei guter Fernsicht kann man u.a. den Donon in den Vogesen sehen, Entfernung ca. 135 km.)
-
Die geringste Entfernung zur deutsch-französichen Grenze beträgt Luftlinie ca. 60 km. Ein Versuch - trotz der zu großen Distanz - das Telefon im französichen Orange Netz manuell einzubuchen. Hat natürlich nicht funktioniert.
Zusatzinfo: bei GSM ist das technisch nicht möglich aufgrund der Signallaufzeit, bei LTE aber grundsätzlich schon. Da habe ich schon über 70 km stabile Verbindungen gehabt. Ein Versuch lohnt sich also immer.
-
Auf dem lediglich 124m hohen "Berg" in Ludwigshafen Maudach, konnte ich (nur zu den Abendstunden) die Netze von Bouygues Telecom und SFR im Band 28 empfangen und mich auch einbuchen. Internet lief recht stabil, durfte mich aber nicht groß bewegen. Beim Band 20 kann ich mir die schwache Sendeleistung vorstellen, aber GSM und UMTS 900 müsste ich eigentlich auch empfangen können. Zumindest wenn ich etwas höher wäre am Rande vom Odenwald oder Pfälzer Wald.
-
Was haltet ihr von dem neuen Cellmapper-Design (reguläre Version, nicht die Beta)? Mir sagt es nicht so zu - das Menü ist unübersichtlicher (da können z.B. mehrere menüs übereinander liegen) und die Tower-Anzeige mit den Punkten fand ich auch übersichtlicher (jetzt muss man den Tower immer erst anklicken um die genaue Position zu sehen).
Und ohne Adblocker absolut un nutzbar finde ich, damit erzieht man die User massiv dass das Verlassen des Hauses ohne Adblocker nicht gut ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!