Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Wenn der Cellmapp User ‚NetBoy84‘ hier mitliest!

Wie kann man so ein A******** sein und die Mühe andere Stehlen!?

Ich hatte mir heute die Mühe gemacht und bin ein Umweg über Hichenbach/Deutz um auf die A45 zu fahren. In Deutz steht die 67548 diese ist schon seit ca. 18 Monate aktiv (ich bin seit 3M dabei).

Ich habe die Daten gegen 18:45 hochgeladen um 21Uhr war diese schon gesetzt. Und du warst definitiv nicht dort!

*frustriert*

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Entschärft.

• Jetzt komm aber bitte mal runter... Eine Vorschrift, dass derjenige, der einen Standort zuerst loggt, diesen auch setzen darf/muss, gibt es nicht. Es sind auch sehr viele Nutzer dabei, die einfach nur Daten sammeln und keine Pins setzen, vielleicht weil sie auch nicht immer sicher wissen, wo sich sich die Standorte befinden, gerade wenn man außerhalb der eigenen, bekannten Gegenden unterwegs ist. Das ist auch gut so, denn leider wird allzu oft auch nur geraten und einfach mal auf den nächstbesten Mast oder Schornstein mit Antennen gesetzt. Insofern würde ich diesbezüglich dem Nutzer keinen Vorwurf machen, schon gar nicht auf diese Art und Weise. (Das aber ganz generell gesprochen und abgesehen davon, dass mir von ihm auch schon desöfteren falsch gesetzte Standorte untergekommen sind.)

• Wenn es dir so wichtig ist, verschieb ihn doch nochmal

Dieses Thema hatten wir hier schon einmal. Ja, dann soll er den Pin halt um Dreimeterfuffzich versetzen.

Rund um Konstanz am Bodensee hat einer richtig positionierte Standorte in großen Stil neu gesetzt, oftmals aber ungenauer als zuvor. Das interpretiere ich auch nicht als die feine englische Art, aber wenn das Selbstwertgefühl von jemandem auf derartigen belanglosen Aktionen gegründet ist, soll er halt. Cellmapper ist aufgrund seiner Art auch ein passendes Hobby für Leute mit - ich sag es mal vorsichtig - Defiziten im sozialen Umgang. Das mag jetzt arrogant klingen, aber als Mobilfunkfreaks sitzen wir doch alle im selben kleinen Boot und darum wäre ein gewisses Verständnis für andere, die den selben Interessen nachgehen, schon eine gute Sache.

Ich hatte mir heute die Mühe gemacht und bin ein Umweg über Hichenbach/Deutz um auf die A45 zu fahren. In Deutz steht die 67548 diese ist schon seit ca. 18 Monate aktiv (ich bin seit 3M dabei).

Ich habe die Daten gegen 18:45 hochgeladen um 21Uhr war diese schon gesetzt. Und du warst definitiv nicht dort!

*frustriert*

Ist mir auch schon passiert. Nachmittags einen neuen Mast geloggt, Abends hochgeladen, vor dem zu Bett gehen war er noch nicht in der Karte, und am nächsten Morgen war er schon gesetzt. Ich lasse Cellmapper nebenbei aus Spaß an der Freude mitlaufen und betrachte das ganze nicht als Wettbewerb, wer die meisten Standorte setzt.

• Schlimmer ist es wenn man einen Standort mappt und dieser dann km weit entfernt vom tatsächlichen Standort gesetzt wird. Wenn man die eNB nicht notiert hat findet man den Fehler nicht so schnell. Ist mir mit VDF eNB ID 209368 passiert.

Zum Glück bin ich an den falschen Standort vorbeigekommen und habe dort kein LTE gehabt.

*frustriert*

Der Herr scheint aber gut rumzukommen, hat mir gerade eine bis heut Nachmittag noch ungeloggte Station südlich von München "weggelocated".

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Tipp an alle: wenn euer Ego in irgendeiner Weise mit dem Setzen von Pins auf einer Karte von Mobilfunkstandorten zusammenhängt, müsst ihr euch wirklich mal Gedanken machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!