Das ist doch schon ewig so - die Trails werden in der Regel erst nach 10-15 Tagen sichtbar...
Also meine Trails, im Vodafone-LTE-Netz, von diesem Freitag sind heute sichtbar...
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Das ist doch schon ewig so - die Trails werden in der Regel erst nach 10-15 Tagen sichtbar...
Also meine Trails, im Vodafone-LTE-Netz, von diesem Freitag sind heute sichtbar...
Bei TEF-LTE dauert es aber schon mindestens seit Juni so lang.
Die Trails von diesem Beitrag (31.01.) waren z.B. Mitte letzter Woche noch nicht zu sehen, jetzt sind sie drin: RE: Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
Und dann sind z.T. auch für einige Zeit die einzelnen Zoomstufen unterschiedlich (bis jede Kartenebene gerendert wurde).
Also meine Trails, im Vodafone-LTE-Netz, von diesem Freitag sind heute sichtbar...
Habe die letzten Tage auch wieder getrackt, sind spätestens am nächsten Tag sichtbar (Vodafone)
Erneute Uploads?
Nicht machbar mit der neuesten Cellmapper-Android-Version. Weitere Probleme: Das richtige Logging ist eventuell schon ein paar Wochen her und es soll nicht alles andere neu hochgeladen werden (z.B. dann mit falschen EARFCN für LTE2100, da hier ja inzwischen umgestellt wurde)...und teilweise waren die richtigen Logs ja auch von anderen Nutzern.
Also optimal wäre, wenn man Zellen irgendwie "sichern" könnte gegen eine EARFCN-Änderung (z.B. darf aus 475 nie 6300 werden) oder eben einzelne Logs wieder löschen könnte. Noch besser wäre natürlich, wenn die anderen Zellsammler einfach ein vernünftiges Smartphone nutzen würden, dass nicht so einen Quatsch zusammensammelt.
Also optimal wäre, wenn man Zellen irgendwie "sichern" könnte gegen eine EARFCN-Änderung (z.B. darf aus 475 nie 6300 werden) oder eben einzelne Logs wieder löschen könnte. Noch besser wäre natürlich, wenn die anderen Zellsammler einfach ein vernünftiges Smartphone nutzen würden, dass nicht so einen Quatsch zusammensammelt.
Das regt mich schon lange auf und lässt manchmal den Bock für Cellmapper auf Null sinken, wenn durch fehlerhafte Logs insbesondere mit Samsung-Geräten im LTE-Only App mancher Korrekter Eintrag zerstört wird. Mein hat einfach nicht die Daten in der Hand dass man sie etwas schnell per Knopfdruck reparieren kann.
Hier mal die Rückantwort com Cellmapper-Support bezüglich der Unterstützung älterer Geräte in der aktuellen App-Version. Man kann nur hoffen, dass die Version 5.4.5 möglichst noch lange funktionieren mag.
Antwort des Entwicklers:
Das regt mich schon lange auf und lässt manchmal den Bock für Cellmapper auf Null sinken, wenn durch fehlerhafte Logs insbesondere mit Samsung-Geräten im LTE-Only App mancher Korrekter Eintrag zerstört wird.
Da würde ich mir auch wünschen, dass man Geräte, die für solche falschen Messungen bekannt sind, entsprechend einschränkt (z.B. nur Messwerte in einem festgelegten Bereich als gültig annimmt) oder ganz von der Nutzung ausschließt. Aber bei CM scheint es offenbar nicht nur den Entwicklern eher um Masse als um Qualität zu gehen. Ich hatte auch schon so Mediatek-Gurken, wo neben falschen Pegeln auch das GPS sehr ungenau war (trotz "Prüfe GPS-Fix-Alter" eingeschaltet), was leider heute noch an hellgrünen Trails sichtbar ist, die über lange Strecken mitten durch die Bebauung führen.
Meine Datenpunkte vom Sonntag: (CM Premium)
O2 und Telekom waren nach 2 Tagen sichtbar
Vodafone noch nicht
Heute morgen um 8 Uhr ca. 300 Datenpunkte gemappt, die sind jetzt schon sichtbar (10 Uhr)
Mal ne Frage, über was wir reden: die farbigen Punkte (DAS sind die Trails, die in letzter Zeit bei TEF-LTE relativ lange brauchten, bis sie zu sehen sind) oder die Aktualisierung der Stationsdaten/Zellgrenzen (das geht auch bei TEF-LTE ratzfatz, zumindest beim Premium-Account)?
Mal ne Frage, über was wir reden: die farbigen Punkte (DAS sind die Trails, die in letzter Zeit bei TEF-LTE relativ lange brauchten, bis sie zu sehen sind) oder die Aktualisierung der Stationsdaten/Zellgrenzen (das geht auch bei TEF-LTE ratzfatz, zumindest beim Premium-Account)?
Bei mir waren auch die Datenpunkte gleich da - Vodafone
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