Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Ich kann einen Turm nicht verschieben, ich konnte jetzt zwei Türmchen verschieben und einen an seine Position setzen, jetzt hats Fehler: Ich muss mehr Türmchen mappen um zu verschieben. :mad:

Hier wurde erwähnt, dass das Verschieben seit kurzem erst geht, wenn man 50000 Punkte gemappt hat. Keine Ahnung, woher diese Information stammt; die einzige öffentliche Quelle nennt weiterhin die bisherige Grenze von 2000 Punkten.

• Wow. Die OSM-Karte funktioniert in der Betakarte wieder.

Kann jetzt nichts dergleichen feststellen. Schade.

Hab mir als günstigen Ersatz des MotoZ als Zweitgerät ein Pixel 3a bestellt. Hoffe das das Gerät alles Disziplinen des Cellmappens beherrscht mit der Außnahme 5G.

• Kann jetzt nichts dergleichen feststellen. Schade.

Hab mir als günstigen Ersatz des MotoZ als Zweitgerät ein Pixel 3a bestellt. Hoffe das das Gerät alles Distziplinen des Cellmappens beherrscht mit der Ausßnahme 5G.

Bzgl. LTE 700 kann ich das Pixel 3a nicht empfehlen. Bei mir funktioniert mit dem Gerät gar keine CA-Kombi mit LTE 700 (VF).

• Bzgl. LTE 700 kann ich das Pixel 3a nicht empfehlen. Bei mir funktioniert mit dem Gerät gar keine CA-Kombi mit LTE 700 (VF).

Das ist schon echt heftig, normalerweise verträgt sich ja LTE 700 besonders gut mit LTE 1800 bei VF wie ich bisher beobachten konnte an der eNB 25422, 20649 und 51603.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Bei Samsung (A50, A51, A40 - alle Android 10) habe ich folgendes Festgestellt: Die neue Cell API funktioniert nur bei LTE, für GSM und UMTS muss diese ausgeschalten sein, sonst passen die empfangenen Feldstärken nicht (bei GSM verbleit diese Fest bei -51dbm). Ohne neue Cell-API kann bei LTE kein Band ausgewertet werden. Glücklicherweise gibt es in den Optionen die Wahl, welchen Netzstandard man messen möchte.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Hat schon wer das A41 getestet? Sollte sich dank Mediatek Helio P65 mittels MTK Engineering Mode App gut eignen für gezielt Bänder auszuwählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!