Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Der UMTS-Layer bei TEF ist ja völlig zugemüllt mit alten E-Plus&o2 Daten. Zudem funktioniert die Zusammenfassung der Sektoren bei UMTS nur bei Vodafone.

Ich habe mir jetzt dir mühe gemacht mittels inoffizieller TEF Abdeckungskarte die UMTS-Standorte in der Nähe ohne LTE (sind mittlerweile wenige) zu setzen. Kaum hat man einen gefunde ist er mit den nächsten Kartenupdate laut Abdeckung mit LTE. (und man ist gezwungen hinzulaufen um LTE zu erfassen)

• Der UMTS-Layer bei TEF ist ja völlig zugemüllt mit alten E-Plus&o2 Daten.

Nicht alles was nach E-Plus Daten aussieht ist alt. Ich kenne Standorte mit grünem 3G, die noch on Air sind.

Ich habe mir jetzt dir mühe gemacht mittels inoffizieller TEF Abdeckungskarte die UMTS-Standorte in der Nähe ohne LTE (sind mittlerweile wenige) zu setzen. Kaum hat man einen gefunde ist er mit den nächsten Kartenupdate laut Abdeckung mit LTE. (und man ist gezwungen hinzulaufen um LTE zu erfassen)

Ich hätte nicht dagegen wenn es hier auch so wäre. Hier sind noch genügend TEF-3G Standorte ohne 4G, selbst an Stellen wo man es gar nicht erwarten würde (direkt neben einer 50k-Einwohner Stadt an der A8).

• Also mit meinem Mi 9T Pro klappt das prächtig und ganz ohne Fehllogs
    Habe hier gerade noch ein Redmi Note 9S liegen was ähnlich viel wie ein Note 8T kostet, da wollte ich die Tage noch gucken wie es sich damit schlägt.

Berichte bitte mal, ich brauch dringend nen neues Mapping Smartphone.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Berichte bitte mal, ich brauch dringend nen neues Mapping Smartphone.

Hab's noch nicht gemacht, es kamen noch 1-2 Dinge dazwischen

Hoffe das ich spätestens am Wochenende dazu komme

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Hab's noch nicht gemacht, es kamen noch 1-2 Dinge dazwischen

Hoffe das ich spätestens am Wochenende dazu komme

Perfekt. Wichtig ist mir sauberes Dual SIM LTE Mapping. Danke!!!!

• Perfekt. Wichtig ist mir sauberes Dual SIM LTE Mapping. Danke!!!!

Habe es heute auf einer Länge von 15-20km getestet mit einer Aldi Talk (o2) und Telekom SIM
    Dabei war die Aldi Talk die Karte mit Datenverbindung und auf LTE only gestellt

Ging alles ohne Probleme und es wurde bei beiden gleichzeitig LTE gemappt, habe aber nur mit 5 Sekunden Abstand gemappt weil ich vergessen hatte das umzustellen.
    Auffällig fand ich nur das die Aldi Talk SIM im Note 9S ein o2 Betreiberbranding hatte, während sie im Huawei P20 Lite richtigerweise als Aldi Talk lief, aber das macht ja nichts aus.

Beide Karten auf LTE only gestellt habe ich nicht weil die Telekom SIM dann dazu neigt (vor allem wenn sie keine Daten SIM ist) das die Verbindung dann abbricht, das hatte ich im Mi 9T Pro festgestellt. Aber trotzdem befand sich die Telekom SIM dauerhaft im LTE was auf der gleichen Stelle im Mi 9T Pro letztens noch nicht der Fall war da es erst frisch eine LTE Aufrüstung dort gab.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Hab bei eBay nen Mi Note 8T für 115€ geschossen, ich werde es damit testen. Wenn es nicht klappt, verkaufe ich es wieder.

• Hab bei eBay nen Mi Note 8T für 115€ geschossen, ich werde es damit testen. Wenn es nicht klappt, verkaufe ich es wieder.

Wenn es Dual SIM LTE unterstützt wovon ich ausgehe dürfte es auch damit gehen:top:
    Aber berichte mal ruhig ob es damit auch klappt wenn du es hast

Ein normales Note 8 wäre übrigens nur bedingt zum mappen geeignet gewesen, weil das hat angeblich kein B28.

• Mir fallen ab und an alte TEF-Standorte auf, die auf einmal wieder rot dargestellt werden. Vor kurzem war das bei einer NB am Bostalsee der Fall, jetzt bei einer eNB in der Lebacher Ecke (eNB 170950). Wie kann so was passieren?

• Der rote Pin bei Körprich war vorher in Schmelz bei der eNB 171702 gesetzt (dort auch rot).
    Die rote eNB hat die gleiche TAC 41111 wie die Sender im Reiter o2 (Discontinued).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!