Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Hat nen Snapdragon 665, also wird schon klappen. Das ging schon mit dem 660 aus dem Mi A2.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• 4G auf beiden SIMs funktioniert auch beim Redmi 8a, das kann allerdings nur Cat4, sprich LTE-Steinzeit. Aber wenn es nur ums Standorte erfassen geht evtl. schon ausreichend.

• Und somit gleichzeitig 2 Netze mappen? Das klappt?

Also mit meinem Mi 9T Pro klappt das prächtig und ganz ohne Fehllogs
    Habe hier gerade noch ein Redmi Note 9S liegen was ähnlich viel wie ein Note 8T kostet, da wollte ich die Tage noch gucken wie es sich damit schlägt.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Ich suche allerdings eher ein Gerät unter 100 €, da es mir nur ums mappen geht. Dual Sim 4G zum Mappen wäre allerdings cool.

Danke und Grüße
    Nico

• Ich suche allerdings eher ein Gerät unter 100 €, da es mir nur ums mappen geht. Dual Sim 4G zum Mappen wäre allerdings cool.

Danke und Grüße
    Nico

Gigaset GS 110. Ein Dual-SIM-Phone, seit gestern im Lidl für 90€, allerdings ohne B28. Ob das Teil 4G auf beiden SIMs gleichzeitig kann weiß ich nicht. Das ist bei Billigstgeräten nicht immer der Fall.

Danke und Grüße
    Nico

Sollte doch mit dem Redmi 8A möglich sein was Steinbrenner genannt hat und kostet nur 90€

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Oh, das Redmi 8A hat kein Band 28. :( Kann doch nicht wahr sein, kam erst im Herbst auf den Markt.

Ansonsten ist das Redmi Note 8T für den Preis wirklich top (wenn man auf eine Benachrichtigungs-LED verzichten kann, NFC hat es immerhin) und dürfte für die allermeisten Leute als primäres Hauptgerät völlig ausreichen.

EDIT: In ca. zwei Monaten kommt bereits das Redmi9A, dann wohl mit Band 28. Hat allerdings einen MTK-Chipsatz, der beim Mappen von GSM und UMTS gerne Probleme bereitet.

• UMTS mappen lohnt eigentlich nur um die sehr wenigen UMTS-Only zu erfassen damit man später nach der LTE2100 Aktivierung den Standort schneller findet.

Vorteil der MTK-SoC ist das man mittels MTK Engineering Mode ohne rooten einzelne Bänder sperren kann.

• Auf jeden Fall. Lieber noch nicht gemapptes LTE mappen (fehlende Sektoren/Zellen/Frequenzen).
    Jetzt, wo VF und o2 beim LTE2100/LTE900 Rollout Gas geben, hat man auch viel zu tun beim Mappen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!