Interessant dabei:
Ja, aber lass uns das nicht im CM- , sondern im In-building-Thread diskutieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Interessant dabei:
Ja, aber lass uns das nicht im CM- , sondern im In-building-Thread diskutieren.
Das ist typisch, aber für die Versorgungsqualität eher problematisch.
Da kommt es vor, dass man die Indoor-Anlage – an der Decke in 10 m Entfernung – am Schreibtisch schwächer als den Dachstandort auf dem Nachbargebäude empfängt.
Das ist typisch, aber für die Versorgungsqualität eher problematisch.
Da kommt es vor, dass man die Indoor-Anlage – an der Decke in 10 m Entfernung – am Schreibtisch schwächer als den Dachstandort auf dem Nachbargebäude empfängt.
Ich habe deinen Beitrag mal "abgetrennt und verschoben":
Ist okay.
Wie viele Punkte muss man für eine neue Basisstation eigentlich geloggt haben, damit sie in Cellmapper erscheint?
An den beiden o2 gNBs 570473 Saarbrücken-Burbach/Pfaffenkopfstraße und 570467 Saarbrücken-Malstatt/Steinstraße habe ich mich zuletzt nämlich geradezu 'abgearbeitet'.
Bin auf dem Nachhauseweg mehrmals mit n78 Bandlock dran vorbeigefahren und es hat sich einfach nichts getan.
Die 570473 hatte ich nun im dritten Versuch vor zwei Wochen endlich drin, als ich auch die Gelegenheit hatte, vor dem Gebäude mal rechts ranzufahren, um ein Foto zu machen.
Und für die 570467 benötigte es sogar vier Versuche, als ich vergangene Woche auch mal durch die benachbarten Nebenstraßen gefahren bin.
Allerdings sind da mittlerweile auch 5 andere n78-Standorte drumherum, die alle bevorzugt werden, wenn man mehr als 200 m entfernt ist.
Von einer n78 Unterversorgung durch o2 kann man an dieser Stelle jedenfalls nicht sprechen.
Es müssen am besten geografisch weit auseinanderliegende Daten sein, dann reichen genau: 2.
Momentan würd ichs aber eh lassen, ich kann keinen gemappten Turm setzen weil ich (Datenbank wohl noch kaputt) nur 116 Punkte habe...
Mittlerweile macht es mir wirklich keinen Spaß mehr, Cellmapper zu benutzen. Ständig gibt es Probleme und man kann sich nicht mehr darauf verlassen, dass es funktioniert, wenn man es nutzen möchte. Richtig frustrierend
Meine Punkte sind weg und die Fotos, die ich von den Sites hochgeladen habe, kann ich mir auch nicht mehr anschauen
Habt ihr eigentlich auch die Erfahrung gemacht, das Aufzeichnen von MOCN in Netmonster klappt, in cellmappper aber nicht? Also gleiches Handy, beide Apps offen. Bin mir nicht ganz sicher, aber es macht den Anschein.
Mittlerweile macht es mir wirklich keinen Spaß mehr, Cellmapper zu benutzen. Ständig gibt es Probleme und man kann sich nicht mehr darauf verlassen, dass es funktioniert, wenn man es nutzen möchte. Richtig frustrierend
Meine Punkte sind weg und die Fotos, die ich von den Sites hochgeladen habe, kann ich mir auch nicht mehr anschauen
Du hast Recht. Es ist so nervig.
Für Interessierte eine CM Alternative, die aber noch im Aufbau ist (wichtig!). Da gibt's noch viel zu tun, aber da werden die Daten ASAP verarbeitet. Von allen Usern. Aber gibt noch paar Nachteile. Die Community wächst langsam. Sowie das Hobby Projekt (one-man-show).
Könnte evtl. daran liegen das die Seite gestern unter „Maintenance“ stand. Zumindest ploppte bei mir fast den ganzen Tag ein gelbes Pop-Up damit auf...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!