o2-Aktionstarif: o2 Free 15

• Zitat

Original geschrieben von julian_996
    Multicards sind in den neuen Tarifen generell keine inklusive

Kombi Rabatt , wurde anscheinend in den größeren varianten L & XL auch von 10€ auf 5€ zurechtgestutzt :(

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    ...passiert ist garnix... nur rausgenommen... :)

damit die neider ruhig sind? :D

Bei den MCs und Kombirabatt ist also der Haken.
    Die fehlende MCs bei o2 Free 15 hat mich auch schon gestört.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• mit den Tarifen geht Telefonica also in eine komplett andere Richtung wie Telekom/Vodafone...
    wemm Du ein paar Euro mehr zahlst kriegst du als Bonbon noch Multicards,
    kommt deine family noch mit gibts 2 Bonbons extra
    hast Du Dsl gibts 3 Bonbons mit Zuckerwatte

am Ende bist Du in so einem Kettenvertrag und kommst nie mehr raus...(ohne all deine gesammelten kombi-vorteile zu verlieren...)

gut das mit dieser Unsitte mal jemand bricht

wenn ich günstig Mobilfunk haben will und zwar nur Mobilfunk sollte dies möglich sein ohne noch Kombivorteile aufzählen zu müssen

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Schön das du nicht pauschal schreibst. Ja in den Kleinstädten gibt es nur GSM-Only und in den Städten und bei Veranstaltungen gibt es immer Überlastungen. Und die Leute holen sich dort einen Tarif und haben dann keine Freude.

Nicht immer aber doch sehr oft - und das ist schlimm genug

Zitat

Original geschrieben von o2free
    Bei den MCs und Kombirabatt ist also der Haken.

Die fehlenden Multicards find ich ehrlich gesagt nicht so schlimm.

Tablets und Notebooks lassen sich auch Tethern, das hat sogar den Vorteil das man die billigere Variante ohne Mobilfunk nehmen kann.

Gut, es gibt noch ein paar Leute die im Job kein Kamerasmartphone nutzen duerfen, oder die zum Sport lieber ihr altes Zweithandy verwenden moechten, Aber ich glaub das ist keine so grosse Masse das sich o2 daran reich verdient.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Nicht immer aber doch sehr oft - und das ist schlimm genug

Die 3-4 Beispiele die du immer aufzählst nennst du sehr oft?

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• In einem Thread hier haben wir mal ohne Muehe eine lange Liste von Kleinstaedten ueber 5.000 Ew die nur o2 GSM haben zusammengebracht

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Ich glaube es war user Rappelsack ! ( ich hoffe ich tue Ihm nicht unrecht !, und irre mich nicht . ;) ) , der mir berichtet hat das er in einer Kleinstadt in meinem Landkreis , immer 40 MBit's auf dem radar hat "Kircheim unter Teck , Landkreis Esslingen... , soviel z Thema GSM only

Ja, das stimmt.

Heute bin ich mit meiner Tochter von Düsseldorf runter in die Schweiz gefahren.
    Zu Anfang habe ich noch 5GB Volumen gehabt (Free 15). Habe ihr Eiskönigin in HD aufs iPad geladen (am Rand von Düsseldorf war nur 3G verfügbar, aber mir durchschnittlich 25MBit). Ging ruck zuck.
    Nachdem der Film geschaut war, hat sie noch insgesamt 6GB in der Free Drossel via Amazon Prime geschaut. Durchgängig, die ganze Fahrt, ohne Ruckler. Perfekt!
    Endstand sind nun verbrauchte 21GB, davon 6 in der Drossel.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Da ist man ja in zukunft mit dem Free 15 noch gut bedient, da es ihn neu nicht mehr gibt und mur noch 10 GB für den selben Preis gibt.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem o2 free 15 und o2 hat sich in letzter Zeit echt verbessert bei mir was die Geschwindigkeit angeht.

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Heute bin ich mit meiner Tochter von Düsseldorf runter in die Schweiz gefahren.
    Zu Anfang habe ich noch 5GB Volumen gehabt (Free 15). Habe ihr Eiskönigin in HD aufs iPad geladen (am Rand von Düsseldorf war nur 3G verfügbar, aber mir durchschnittlich 25MBit). Ging ruck zuck. Nachdem der Film geschaut war, hat sie noch insgesamt 6GB in der Free Drossel via Amazon Prime geschaut. Durchgängig, die ganze Fahrt, ohne Ruckler. Perfekt! Endstand sind nun verbrauchte 21GB, davon 6 in der Drossel.

Mit dem Fahrrad oder wie? (-;=

Über die Free-Drossel gehen pro Stunde 450MB, also erfordern 6GB über 13 Stunden. So lang bräuchte man von Düsseldorf nichtmal nach St. Moritz oder Lugano ohne stundenlangen Stau, vom erwähnten Vorfilm ganz zu schweigen. Oder ich hab' mich irgendwo grob verkalkuliert.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!