ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Und da gehe ich eigentlich davon aus das es bei o2 auch kostenlos ist wenn man eine Allnet Flat hat,denn es ist ja eigentlich ein Anruf in ein Netz eines anderen Anbieters.
Ich nutze es dann einfach bei o2 nicht,da es dort Geld kostet und ich es ja kostenlos mit Vodafone nutzen kann,aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen das es bei o2 Geld kostet.
Vielleicht ist O2 ja auch deshalb günstiger, weil sie mit Anrufweiterleitung Geld verdienen, während die anderen dafür bezahlen. <-;<
Ja, die Weiterleitung ist ein Fremdnetzanruf und die sind ja mit der Allnetflat pauschal abgegolten. Aber es ist nicht ein Anruf, wenn man jemanden anrufen möchte, sondern es ist Anruf, wenn man schon angerufen. Statt den Anruf entgegenzunehmen und schön das gesetzliche Terminierungsentgelt pro Minute zu kassieren, muss der Netzbetreiber bei der Weiterleitung diese seinerseits wieder ausgeben, hat also Aufwand, erhöhten Aufwand und überhaupt keinen Ertrag. Vielleicht ist es nur eine Tradition, vielleicht ist es ein Ertragswunsch.