o2-Aktionstarif: o2 Free 15

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Und da gehe ich eigentlich davon aus das es bei o2 auch kostenlos ist wenn man eine Allnet Flat hat,denn es ist ja eigentlich ein Anruf in ein Netz eines anderen Anbieters.

Ich nutze es dann einfach bei o2 nicht,da es dort Geld kostet und ich es ja kostenlos mit Vodafone nutzen kann,aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen das es bei o2 Geld kostet.

Vielleicht ist O2 ja auch deshalb günstiger, weil sie mit Anrufweiterleitung Geld verdienen, während die anderen dafür bezahlen. <-;<

Ja, die Weiterleitung ist ein Fremdnetzanruf und die sind ja mit der Allnetflat pauschal abgegolten. Aber es ist nicht ein Anruf, wenn man jemanden anrufen möchte, sondern es ist Anruf, wenn man schon angerufen. Statt den Anruf entgegenzunehmen und schön das gesetzliche Terminierungsentgelt pro Minute zu kassieren, muss der Netzbetreiber bei der Weiterleitung diese seinerseits wieder ausgeben, hat also Aufwand, erhöhten Aufwand und überhaupt keinen Ertrag. Vielleicht ist es nur eine Tradition, vielleicht ist es ein Ertragswunsch.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Dafür hast du mit dem Free 15 einen klasse Tarif.Betrachte mal das Gesamtpaket.&#128521;

Da stimme ich dir absolut zu.
    Bin im Gesamtpaket mehr als zufrieden mit dem Tarif.

• mag sein, dass manche kleinkarrierten o2 fan boys agbs und preislisten durchlesen.
    aber die masse der allgemeinheit tut das nicht. daher darf in den agbs auch nichts unerwartendes/ überraschendes stehen (in Deutschland).

hier lustig:
    https://www.teltarif.de/agb-ni…-verkauft/news/38401.html

http://www.businessinsider.de/…n-kuriosen-vertrag-2017-7

es gibt auch kunden, die denken, die allnet flat würde jeden anruf abdecken (service nummern, auslandsgespräche etc.) wird dann nach der rechnung gelernt.

oder diese überteuerten mms sind auch nicht mit einer sms flat abgedeckt (manche kenne nicht mal den unterschied oder mms unbekannt)

das ist aber halb so schlimm!
    das mieseste ist die abzocke mit abos, apps und drittanbieter.
    https://www.zdf.de/dokumentati…-handy-abo-falle-100.html
    https://www.verbraucherzentrale.de/smartphoneabzocke

daher würde ich nach vertragsabschluss die drittanbieter sperre einrichten.

wie der kollege schon sagte, o2 free 15 ist derzeit der beste tarif, daher freut euch für das riesen datenvolumen (für deutsche marktverhältnisse) und danach der sanften drossslung.

• Wow, das ist nun richtig lächerlich.
    Als erwachsene, vertragsmündige Person kann und muss man schon erwarten, dass sich die Person die Bedingungen durchliest, die man mit seiner eigenhändigen Unterschrift 24 Monate lang akzeptiert.
    Das hat Nichts mit Fanboy zu tun, sondern mit erwachsen sein.

Selbstverständlich darf nichts außergewöhnliches drin stehen, ala: hiermit verpflichtet sich der Kunde zu Sonderzahlungen in Höhe von XY €....

Aber die normalen Vertragsbedingungen stehen dort drin und das ist rechtens. Und als Vertragsgeber erwarte ich schon, dass der Vertragsnehmer sich den Vertrag auch durchliest.

Gleiches bei einem Arbeitsvertrag: den liest man sich auch durch und erwartet nicht, dass das gleiche drin steht, wie beim alten AG.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• schön, dass du so denkst, aber die realität spricht andere worte.
    ich kenne weder die agbs von telekom, 1und1, o2, drillisch, vodafone oder sonst wen.
    ich werde aber auch nicht rumheulen, wenn mal 1-2 euro abgebucht werden.

schau doch mal wie im internet verträge abgeschlossen werden, haken bei "agb gelesen" gesetzt und fertig.
    60-70%der internet nutzer lesen die agb nicht. oder glaubst du allen ernstes das millionen von bildungsfernen menschen 2-6 seiten kleingedrucktes lesen ?? das ist dann schon ein kleiner roman, wo man eh nichts versteht.

deswegen sind doch soviele kunden bei prepaid discounters (aldi, lidl und co.), die menschen wollen keine überraschungen erleben und dämmen das risiko mit 10-15 euro guthaben ein.

nur eine kleine minderheit liest agb < 10%

• Natürlich ist mir das klar. Aber es bleibt einfach lächerlich, bzw. nicht gerade reif, wenn man das nicht liest.
    Da darf sich dann auch Niemand beschweren nachher. Das ist allerdings ein gesellschaftliches Problem.

Jeder, wie er meint.

Wenn man sich angewöhnt hat, das zu lesen, was man unterschreibt, auch AGBs, dann hat man es schnell raus, neue AGB quer zu lesen, denn der Aufbau ist in DE gesetzlich geregelt und häufig ähnlich.

Dass das Niemand macht, liegt an Unwissen, Dummheit, Faulheit oder Desinteresse (hier gibt es sicherlich noch mehr Gründe).
    Aber wie gesagt, ich bringe meinen Kindern auch bei, Dinge zu lesen, die man unterschreibt, da das einfach essenziell wichtig ist. Beim Handyvertrag ist es jetzt nicht lebenswichtig, aber kommt man mal dahin, Kredite, Darlehn o.ä. Zu unterschreiben, sollte man die Attitude des Nichtslesens tunlichst überdenken.

• Rainer.Haas
    Kannst du handhaben wie du willst.Aber Leute als Spießer zu bezeichnen,nur weil sie nicht so leichtsinnig wie du sind ,ist unverschämt. :mad:
    Ich sage mal so,mit der Einstellung wirst du dich noch richtig auf die Nase legen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Wen meinst Du?

• die sich angesprochen füllen, nimmt es nicht so persönlich.
    aber kleingedrucktes ist für kleinkarrierte, daher passt es.

was meint ihr warum es seit neustem dieses "produktinformationsblatt" bei jedem tarif mit dabei sein muss?
    weil die masse das kleingedruckte nicht liest oder nicht richtig versteht. es ist nicht ausschließlich aus transparenzgründen entstanden.

hatten wir nicht neulich einen der das eu roaming nicht verstanden hat?
    daher bringt das alleinige lesen der agb auch nichts, denn die sind nicht für jedermann verständlich.

• Dein zweiter Satz sagt schon viel aus. Bist Du geschäftsmündig? Das ist durchaus eine ernst gemeite Frage.

Aber Dich hätte ich auch gerne als Kunden &#128521; Eigentlich perfekt sowas als Vertragspartner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!